In den Herbstferien machte sich die Bärengruppe auf zu einem besonderen Abenteuer. Ziel des aufregenden Ausflugs: Ein Besuch bei einem „Bärenkind“, um etwas tierisch Spannendes zu sehen. Und die Überraschung war groß, denn das Highlight wartete schon hinter dem Haus: vier quirlige Hühner, die das Herz der 3-6 Jahre alten Bärenkinder sofort eroberten. Nachdem die Kinder die Hühner bestaunt hatten, durften Sie sogar in die Nester der Hühner schauen. Mit strahlenden Augen und viel Aufregung wurden zwei frisch gelegte Eier direkt aus dem Nest gesammelt. Das sorgte nicht nur für großes Staunen, sondern auch für ein bisschen Stolz!
Zum Schluss gab es lecker warmen Kakao und Laugenkastanien zur Stärkung. Es wurden auch schon die nächsten Pläne geschmiedet: „Nächstes Mal besuchen wir vielleicht echte Bären!“ Aber bis dahin freuten wir uns erstmal über die frisch gekochten Eier, welche beim nächsten Gruppenfrühstück serviert wurden. Hmm - die haben gleich doppelt so gut geschmeckt, weil wir sie selber gesammelt haben.
Fazit: Ein rundum gelungener Tag – auch wenn wir statt Bären nur Hühner gesehen haben. Aber eins ist sicher: So viel tierische Freude hatte die Bärengruppe selten.