Positive Bilanz zog die erste Vorsitzende Cindy Wegener wieder auf der Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Grundschule Parsau. Seit nun fünf Jahren engagieren sich die Ehrenamtlichen an der Grundschule in Parsau. Aktuell zählt der 2019 gegründete Verein insgesamt 114 Mitglieder.
Auch im zurückliegenden Vereinsjahr sorgte der Förderverein wieder für einen Besuch vom Weihnachtsmann, Präsente vom Osterhasen sowie einem reibungslosen Ablauf der Einschulungsfeier. Mit bunter Dekoration, viel Liebe zum Detail, Kaffee- und einem Snackverkauf wurden die neuen Erstklässler und ihre Familien an der Schule begrüßt. Schulleiterin Frau Schön bedankte sich für die sehr gute Zusammenarbeit und Unterstützung vom Förderverein.
Bei den Neuwahlen stimmten die anwesenden Mitglieder einstimmig ab. Cindy Wegener wurde für weitere zwei Jahre zur ersten Vorsitzenden gewählt. Daniela Wedekind schied als Schriftführerin aus. Als Nachfolgerin agiert zukünftig Nicole Schlegel auf diesem Posten.
Unterstützen möchte der Förderverein auch im kommenden Jahr die Grundschule. Dieses ist allerdingt nur möglich, wenn der Verein selbst auch Unterstützung erhält. Ein Förderverein lebt durch Mitgliedsbeiträge und natürlich auch vom ehrenamtlichen Engagement seiner Vereinsmitglieder. Cindy Wegener und ihr Vorstandsteam blicken zuversichtlich in die Zukunft. Auch im Jahr 2025 soll wieder viel bewegt und umgesetzt werden.