Titel Logo
Mitteilungsblatt der Samtgemeinde Brome
Ausgabe 46/2025
Gemeinden und Vereine
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Turn- und Sportverein Ehra-Lessien - Sparte Tischtennis

fleißiger Punktesammler: Oliver De Bock

TuS 3. Jugend --- TuS Seershausen/Ohof I 7:3

Nach längerer Pause stand für unseren Talenteschuppen das Heimspiel gegen die Gäste aus dem Westkreis auf dem Spielplan. Dabei wollte das Team von Betreuerin Susanne Evers gern versuchen, den tollen 2. Tabellenplatz weiter zu festigen. Und das gegen einen Gegner, der seine Partien bisher immer nur knapp mit 4:6 verloren hatte, also immer dicht vor einem Punktgewinn stand.

Aufgeboten hatte sich hierzu Mannschaftsführer Fynn Lehmann, Tom Friedrich, Oliver De Bock und Serkan Dögen. Die Mannschaft besteht ja aus 9 Jungen und alle Akteure bekommen regelmäßig Einsatzzeiten.

Obwohl die Zusammensetzung der beiden Doppel dieses Mal etwas ungewöhnlich war, sprang wieder eine 2:0 Führung heraus. Lehmann/De Bock mit 3:1 und Friedrich/Dögen klar mit 3:0 behielten die Oberhand.

Sehr stark agierte der Spitzenspieler der Gäste Myles Wiedenroth, der durch seinen Erfolg gegen Fynn Lehmann (die allererste Niederlage für Fynn) auf 2:1 verkürzen konnte. Doch die 3 Teamkameraden machten die Niederlage mehr als wett. Alle 3 konnten ihre Spiele mit 3:0 gewinnen, so dass beim Zwischenstand von 5:1 das nächste Spiel von Fynn Lehmann schon den Gesamtsieg bringen konnte. Und so war es auch. Mit 11:3, 11:1 und 11:5 liess er seinem Gegner Jakob Arzberger keine Chance.

Im Anschluss musste Tom Friedrich (der eigentlich im unteren Paarkreuz spielt) die Klasse der Nr. 1 Myles Wiedenroth anerkennen, er hat aber immerhin einen Satz gegen den Spitzenspieler gewonnen. Punkt 7 konnte dann Oliver De Bock durch ein 11:4, 11:3 und 11:3 gegen Leeven Kruck erringen. Serkan Dögen hatte im spannensten Spiel des Abends das Glück nicht auf seiner Seite. Mit 11:9, 10:12, 9:11 und 9:11 zog er ganz ganz knapp den Kürzeren. In einem eventuellen Rückspiel will er dann den Spieß umdrehen.

Mit 7:3 bei 23:10 Sätzen und 334:253 Bällen hat die Mannschaft das Punkteverhältnis auf 10:2 ausgebaut. Im letzten Saisonspiel wartet dann noch der MTV Wittingen als Gegner.

Die Punkte holten:

Lehmann/De Bock 1, Friedrich/Dögen 1, Fynn Lehmann 1, Tom Friedrich 1, Oliver De Bock 2, Serkan Dögen 1