Registrierungs - Aktion Stammzellenspender: innen
Jeder Mensch, der sich als Stammzellspender: innen registriert, bedeutet neue Hoffnung für alle Blutkrebspatient: innen. Menschen zwischen 17 und 55 Jahren, die in Deutschland leben, kommen als Stammzellspender: innen infrage.
Zudem wissen wir, Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner ganz genau, was Zusammenhalt bedeutet und wie wichtig es ist, sich für ein gemeinsames Ziel einzusetzen. Mit Teamgeist kann man viel erreichen: Feuer löschen, Bäume von der Straße räumen oder eben Blutkrebspatient: innen das Leben retten.
Die DKMS kann man auf vielfältiger Weise unterstützen und damit vielen
Blutkrebspatient: innen neue Hoffnung auf Leben geben.
Sei es über eine Registrierung oder eine Geldspende.
Jede Registrierung kostet der DKMS 40 € pro Stammzellenspender: innen, deshalb ist die DKMS von Geldspenden nicht abgeneigt. Die Krankenkassen in Deutschland dürfen laut den Bestimmungen des Sozialgesetzbuches V lediglich die Behandlungskosten zur Genesung der Versicherten tragen. Deshalb übernehmen Krankenkassen die Kosten der Registrierung von potenziellen Stammzellspender: innen grundsätzlich nicht.
Vielleicht bist Du auch der Mensch, der sich als Stammzellenspender: innen registrieren lässt oder möchtest die DKMS mit einer Geldspende unterstützen, dann hast Du die Möglichkeit dies:
am 09. März 2024 von 10:00 - 16:00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus Tülau - Fahrenhorst (Am Schützenplatz 6)
zu machen, eine Versiegelte Spendendose steht den ganzen Zeitraum bereit.