Titel Logo
Mitteilungsblatt der Samtgemeinde Brome
Ausgabe 9/2025
Titel
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Titel

Die Würdenträger von links: Samtgemeindebürgermeister Wieland Bartels, II. Ritterin Sabrina Loreit, I. Ritter Leif Schulze, Samtgemeindeschützenkönig Ingo Meyer und Phillipp Niehs mit dem Präsidentenpokal

Frank Peckmann bei der Übergabe der Königskette an den neuen Würdenträger Ingo Meyer

Samtgemeindebürgermeister Wieland Bartels bei der Übergabe des Präsidentenpokals an Phillipp Niehs

Das Helfer-Team

Von links: Arne Meyer (Schießwart) mit Thies Heider und Sören Meyer (beide Standaufsicht)

Die Verkündung der Würdenträger übernahm Arne Meyer

Spannendes Samtgemeinde-Schießen in Tülau-Fahrenhorst: Ein königlicher Wettkampf

Am letzten Samstag ging es in Tülau-Fahrenhorst wieder richtig zur Sache! Zum Vergleichsschießen der Schützenköniginnen und Schützenkönige sowie der Vereinspräsidenten hatten sich die Schützen der Samtgemeinde Brome auf Einladung des amtierenden Samtgemeindeschützenkönigs Frank Peckmann erneut im Schützenheim Tülau versammelt.

Wie auch in den letzten beiden Jahren hatte der Schützenverein Tülau-Fahrenhorst alles bis ins Detail organisiert und die königlichen Gäste bestens versorgt. Das Ergebnis? Ein spannender Wettkampf, bei dem sich einige unserer besten Schützen mächtig ins Zeug legten.

Königlicher Titel für Ingo Meyer

Der Titel des Samtgemeindeschützenkönigs geht in diesem Jahr nach Parsau – herzlichen Glückwunsch an Ingo Meyer der mit 104,3 Ringen die Konkurrenz hinter sich ließ und sich den begehrten Titel sicherte.

I. Ritter und II. Ritterin

Aber auch die anderen Titel waren hart umkämpft: Leif Schulze vom Gastgeberverein Tülau-Fahrenhorst setzte sich mit 104,4 Ringen als I. Ritter durch, und Sabrina Loreit vom Schützenverein Ehra sicherte sich mit 103,5 Ringen den Titel der II. Ritterin.

Phillipp Niehs bleibt Präsidentenpokal-Champion

Einer, der den begehrten Pokal immer wieder gerne mit nach Hause nimmt, ist Phillipp Niehs. Er verteidigte seinen Präsidentenpokal erfolgreich mit 101,8 Ringen und bewies erneut seine Schießkunst.

Ein Hoch auf die Organisatoren und Helfer

Ein Event dieser Größenordnung wäre nicht möglich ohne die Unterstützung der vielen helfenden Hände! Die Schießaufsicht, bestehend aus Arne Meyer, Leif Schulze und Thies Heider, sorgte für einen reibungslosen Ablauf und achtete darauf, dass alle Regeln eingehalten wurden. Und das Thekenteam – Pascal Armgart, Florian Pohl, Tobias Broge, Franziska Wiesejahn und Frank Peckmann – versorgte die Gäste stets bestens mit Getränken und einem Lächeln.

Außer Konkurrenz – ein Wettkampf der Bürgermeister

Und während sich die Majestäten und Ritter untereinander maßen, gab es auch einen spaßigen Wettkampf zwischen Samtgemeindebürgermeister Wieland Bartels und dem Bürgermeister der Gemeinde Tülau, Martin Zenk. Diesmal konnte Zenk mit 101 Ringen das Duell für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch.

Proklamation der neuen Würdenträger

Das Highlight des Tages war die feierliche Proklamation der neuen Würdenträger: Samtgemeindebürgermeister Wieland Bartels und Vereinsvorsitzender Phillipp Niehs gratulierten herzlich und ehrten die Gewinner mit einem dreifachen „Gut Schuss“. Ein rundum gelungener Tag, der nicht nur durch spannende Wettkämpfe, sondern auch durch gute Gespräche und viel Spaß glänzte.

Wir bedanken uns bei allen, die dieses Event so einmalig gemacht haben, und freuen uns schon auf das nächste Vergleichsschießen!