Am 19.12. fand das alljährliche Weihnachtskonzert des Dannenbüttler Männergesangvereins statt. Chorleiter Patriz Brünsch hatte mit seinen Sängern wieder ein tolles Programm zusammengestellt. Es wurde nicht nur gesungen – zur Auflockerung gab es auch Geschichten über Weihnachten. Bei einigen Liedern konnten die Besucher sogar mitsingen. Als allerdings das Lied „Freiheit“ von Marius Müller-Westernhagen gesungen wurde, war die Stimmung perfekt. Abgerundet wurde der Abend dadurch, dass der MGV allen Gästen ein Getränk und eine Bratwurst spendierte.
Übrigens: Der Männergesangverein würde sich sehr über personelle Verstärkung freuen. Wer Lust am Singen hat, ist herzlich eingeladen, donnerstags um 19:30 Uhr zur Probe vorbeizukommen.
Weitere Infos unter: 0151 636 09395
Am 28.12.2024 kamen die Sassenburger Marathon Läufer wieder in Dannenbüttel vorbei und machten einen kurzen Halt in Dannenbüttel.Versorgt mit heißen Getränken, Obst und Snacks, konnten die Läufer nach einer kurzen Pause ihren Marathon wieder aufnehmen. Wie immer war auch der Dalmatiner Kai Uwe wieder dabei.
Am 07.12.2024 fand wieder unsere traditionelle Weihnachtsfeier in der Turnhalle statt. Das Programm begann mit den Liedern der Kinder aus dem Dannenbüttler Kindergarten. Danach sorgten Renata Senger in Begleitung von Hanka Bierwirth mit weihnachtlichen Liedern für einen stimmungsvollen Nachmittag. Den Abschluss bildete der Dannenbüttler Gesangverein. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an die zahlreichen Helfer und Unterstützer, ohne die eine solche Veranstaltung nicht durchführbar gewesen wäre.
Am 10.12.2024 schloss die Herrengymnastiksparte des Dannenbütteler Sportvereins ihr Training für 2024 ab. Dazu wurde kurzerhand ein Buffet aufgebaut, sodass wir bei einem gemütlichen Abendessen und netten Gesprächen noch einmal das Jahr Revue passieren lassen konnten.
Schon wieder wurden in Dannenbüttel 2 Bushäuschen beschmiert. Beim letzten Mal hat eine engagierte Dannenbüttelerin die Bushaltestelle wieder sauber gemacht. Das kann es natürlich nicht sein. Den Schmierfinken sollte bewusst sein, dass es sich hierbei nicht um ein Kavaliersdelikt handelt, sondern um eine Straftat. Deswegen wurde dieses Mal von der Gemeinde eine Strafanzeige erstattet.