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Die Sassenburg
Ausgabe 8/2025
Ihre Gemeinde informiert
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Ihre Gemeinde informiert

Die Gemeinde Sassenburg (rund 12.000 Einwohner) im Landkreis Gifhorn sucht zur Verstärkung ihres Teams zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte

Sachbearbeitung im Bereich der Allgemeinen Bauverwaltung

(m/w/d)

des Fachbereichs 2 – Technische Dienste.

Umfang

Befristung

Vergütung

Beginn

Teilzeit

(34,0 Std./Woche)

voraussichtlich

Oktober 2027

(Krankheitsvertretung)

bis zu EG 9a TVöD

nächstmöglich

Der Aufgabenbereich umfasst im Wesentlichen folgende Bereiche:

• die Durchführung der Geschäfts- und Anlagenbuchhaltung,

• die Haushaltsplanung und Überwachung der Budgets,

• die Aufgaben der Allgemeinen Bauverwaltung, wie beispielsweise:

o die Abrechnung von Aufwandsentschädigungen Gewässerschaubeauftrage,

o die Betreuung der Dienstwagen und

o der allgemeine Schriftverkehr,

• die Überwachung von Gewährleistungen und Bürgschaften,

• die Veräußerung von Gemeindeeigentum (Rechnungstellung) und

• die Teilnahme an Sitzungen, sowie die Erstellung von Protokollen für den Bau- und Umweltausschuss.

• Änderungen im Aufgabenzuschnitt sind vorbehalten.

Wir erwarten:

  • vorzugsweise eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) bzw. die erfolgreiche Ableistung des I. Angestelltenlehrgangs oder eine erfolgreich abgeschlossene andere dreijährige Ausbildung, vorzugsweise in einem verwaltungsnahen oder kaufmännischen Bereich (z.B. Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d), Industriekauffrau/-mann (m/w/d) oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r (m/w/d),
  • die Bereitschaft zur Fortbildung,
  • ein ausgeprägtes Maß an Eigeninitiative, Bereitschaft zur selbständigen Arbeit,
  • Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit, Team-, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit,

• Gute EDV-Kenntnisse – und damit einen sicheren Umgang mit den gängigen Office-Produkten Word, Excel, Outlook, PowerPoint, Teams und

  • Freude am Umgang mit Menschen sowie ein freundliches, aufgeschlossenes und sicheres Auftreten.

Wünschenswert:

• erweiterte Kenntnisse im Bereich „Buchhaltung“ und

• Kenntnisse der Fachanwendung Newsystem der Fa. Axians Infoma (Modern Client)®.

Wir bieten:

• eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und kollegialen Team,

• eine tarifgerechte Vergütung nach den Regelungen des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD) bis zu der Entgeltgruppe 9a. Die Eingruppierung richtet sich nach der erlangten Qualifikation und die Stufe nach der jeweiligen Berufserfahrung,

• eine wöchentliche Arbeitszeit von 34,0 Stunden,

• betriebliche Altersvorsorge,

• flexible Arbeitszeiten mit teilmobiler Arbeit,

• Teilnahme am System der leistungsorientierten Vergütung (LOB) und

• gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, insbesondere flexible Arbeitszeitregelungen unter Beachtung der Servicezeiten.

Die Gemeinde Sassenburg ist bestrebt, bestehende Unterrepräsentanzen der Geschlechter abzubauen und wird dies bei der Personalauswahl berücksichtigen. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt behandelt.

Wenn Sie Interesse an einer abwechslungsreichen eigenverantwortlichen und teamorientierten Arbeit haben, richten Sie bitte Ihre Bewerbung mit den üblichen, aussagekräftigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Ausbildungs- und Beschäftigungsnachweise sowie Zeugnisse) bis zum 7. September 2025 per E-Mail mit einem beigefügten, möglichst zusammenhängenden PDF-Dokument an tatjana.hartmann@sassenburg.de oder postalisch an die Gemeinde Sassenburg, Westerbeck, z.Hd. Frau Hartmann, Bokensdorfer Weg 12, 38524 Sassenburg.

Weitere Informationen gibt Ihnen gern Ihre evtl. zukünftige Abteilungsleitung, Carmen Brechbühler (0 53 71) 688-61, oder die Fachbereichsleitung, Alexander Hagenbach (05371) 688-66.