Titel Logo
Die Sassenburg
Ausgabe 9/2024
Aus den Kindertagesstätten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

AWO-Kindertagesstätte Westerbeck

Mit großen Schritten in den Herbst

Bemerkt ihr es auch? Das Obst fällt von den Bäumen, die Eicheln im Wald fallen herunter und die Heide wächst. Es regnet mehr und die Gummistiefel werden wieder täglich gebraucht. Für die Wurzelkinder zeigt sich der Wald von einer neuen Seite. Der Sommer zieht aus und lässt den Herbst Einzug gewähren. Alles ist im Wandel und es gibt so viel zu entdecken. Sei es die Trecker, die nebenan auf den Feldern das Getreide und die Kartoffeln ernten. Die Spinnennetze, die sich im Morgentau sichtbar machen oder aber die großen und auch kleinen Pfützen, die vom Regen entstanden sind. Gut ausgerüstet mit Gummistiefeln und Matschhose werden die selbst gebauten Schiffe, welche aus Baumrinde gebaut sind, hervorgeholt und es wird in der Pfütze gespielt. Natürlich darf das Pfützen springen nicht fehlen, welches ebenso großen Spaß bereitet.

Und wann seid ihr das letzte Mal in eine Pfütze gesprungen?

Verfasst von den Eltern der Wurzelkinder
Neuer Sand für die Wurzelkinder

Die Wurzelkinder haben einen Grund sich zu freuen. Eine große Überraschung war für sie, dass die Eltern vom Förderverein ganz still und heimlich, neuen Spielsand für die Sandkiste organisiert haben. Einmal alles aufräumen, um Platz für den neuen Sand zu schaffen. Damit der Sandkastenbereich auch gut erkennbar ist, gab es neue Stöcker und große Äste zur Umrandung, die aus dem Wald gesammelt wurden.

Wer den Förderverein mit einer Spende unterstützen möchte, kann sich gerne an den Vorstand unter 0157 85038313 wenden. Die Spenden erreichen den Waldkindergarten zu 100%.

Verfasst von den Eltern der Wurzelkinder