links Kai Rohde-Brandenburger, daneben Damengewinnerin aus Höfer
von links Thomas Riedel, Herrit Rode-Brandenburger, Heiko Alexander Wolf
Der Schützenverein Habighorst hat einen erfolgreichen Start in das erste Halb- 2025 hinter sich. Der Jahresveranstaltungskalender beginnt immer mit einem Skatturnier über guten Besuch konnte der Verein sich freuen des Weiteren ist erwähnenswert das der 1.Preis,an Wolfgang Jahnke mit der besten Punktzahl ging.Zu bemerken ist das die hälfte der Teilnehmer Gäste aus Nah und Fern waren.Alle Teilnehmer waren sich einig das das Angebot mit Tischpreisen für Jedermann, sehr gut ankommt.
Königsball in Scharnhorst,Beste Dame (2025 Sonja Hoffmann) sowie die
Grünkohlwanderung im Verein,als auch die Jahreshauptversammlung, waren gut besucht.
Bei dem Eröffnugsschießen wurde von den Schützen unter Beweis gestellt wer am meisten trainiert hat,das zeichnete sich in dem Ergebnis ab.Der Ober-Schießmeister,Fabian Schöpp,konnte folgendes Ergebnis bekannt geben.
Den 1.Platz belegte Heiko Alexander Wolf mit einem 9.0 Teiler, der 2.Platz ging an Herdis Rohde Brandenburger mit einem 9,4 Teiler und den 3.Platz erreichte Thomas Riedel ebenfalls 9,4 Teiler.
Die weiteren,angebotenen Schießveranstaltungen brachten durchweg erfreuliche Ergebnisse zutage (Beste Dame,Vereinsmeisterschaft KK,Er und Sie Schießen).
Getoppt wurden die bisherigen Ergebnisse, bei dem jährlichen Gemeindekönigsschießen von den Habighorsterschützen in dem sie die Gemeindekönigswürde zum vierten Mal hintereinander erringen konnten.Im Jahr 2025 gelang dies Kai-Rohde-Brandenburger.Es scheint das alle Schützen sowie Schützinnen gut für das anstehend Schützenfest vorbereitet sind. Der Vorstand hat auf jeden Fall schon mal, die sehr gelungenen, Schützenscheiben bereitgestellt.
Der 1. Arbeitsdienst ist auch abgeleistet, wobei der anstehende Arbeitsdienst gerne einige Helfer mehr hätte,es ist viel zu tun.
Zunächst gilt aber, die amtierenden Majestäten Manfred Schünemann, König, sowie den Vizekönig Victor Beyer, mit einem starken Gefolge bei den anstehenden Schützenfesten der Nachbargemeinden, zu unterstützen