Titel Logo
Eschenblatt
Ausgabe 13/2021
Aus Vereinen und Verbänden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Heideschwimmbad Höfer

Vorbereitungen für die Saison 2021!

Eine coronabedingt schwierige Saison liegt hinter uns und ebenso wird die diesjährige Saison davon betroffen sein. Mittendrin liegen die Sanierungsarbeiten, deren Fortschritt an dieser Stelle schon ausführlich dokumentiert wurde. Nach dem Wintereinbruch und dessen Abklingen haben sie bereits wieder eingesetzt. Letzte Woche begann die Vorbereitung für das Verlegen der neuen Folie im Nichtschwimmerbecken. Parallel dazu wurde von 2 Mitgliedern des Förderverein Heideschwimmbad Höfer die Pflasterarbeiten rund um das Schwimmerbecken fertiggestellt. Diese Arbeit wird sukzessive an Nichtschwimmer und Planschbecken weitergeführt, wenn die Folierung beendet ist.

Zusätzlich stehen auch wieder die vorsaisonalen Arbeiten an. Im Vorfeld wurden schon vom Bauhof Eschede umfangreich kranke und gefährdende Bäume gefällt, das Holz geschnitten, gestapelt und komplett verkauft. Ebenso ist das übergebliebene Astwerk vor Ort geschreddert und entsorgt worden. Schließlich wurden die Baumstümpfe abgefräst. Die Arbeiten des Fördervereins sollen am Samstag, 27.03.2021 um 9:00 Uhr beginnen.

Folgende Samstage sind angesetzt: 10.4. 17.4. 24.4. Dazu wird auch noch ein Arbeitsplan und eine Bedarfsliste der Arbeitskräfte erstellt.

Wir bitten alle hilfsbereiten Schwimmbadfans um jeweils 9:00 Uhr zum Arbeitseinsatz ins Heideschwimmbad Höfer zu kommen. Wir wünschen uns rege Beteiligung. Für Verpflegung in fester und flüssiger Form wird gesorgt sein. Natürlich sind die coronabedingten Regelungen einzuhalten und es wird dafür ausreichend vorgesorgt sein.

Da die Entwicklung des Infektionsgeschehens und die daraus resultierenden Regeln, das Schwimmbad betreffend noch nicht abzusehen sind, kann ein Termin für den Saisonstart jetzt noch nicht benannt werden. Ungeachtet dessen wollen wir natürlich möglichst bis Anfang Mai mit allem fertig werden, um für die neue Saison startklar zu sein. Personell ist hierfür alles in die Wege geleitet. Als Schwimmmeister stehen uns die Herren Joachim Mohrig und Harry Biernoth zur Verfügung. Unterstützt werden sie dabei von Frau Regina Fench und Jörg Walsleben, also das Team, welches schon letztes Jahr unser Schwimmbad sicher durch die Saison gesteuert hat. Der Kiosk bleibt in den guten Händen von Herrn und Frau Ines und Tobias Klußmann. Des weiteren sorgt Frau Renate Walch für gepflegte Räumlichkeiten und Hans Jürgen (Emmes) Löhn ist neu im Team für alle gärtnerischen Arbeiten.

Ungewiss bleibt auch zunächst, ob und wann Veranstaltungen stattfinden können.

Sobald hierzu Näheres bekannt ist erscheint es an dieser Stelle, sowie im Internet unter www.heideschwimmbad-höfer.de/news.

Zum Schluss nochmal der Hinweis auf vergünstigte Saisonkarten im Vorverkauf bis zur Eröffnung. Sie sind erhältlich bei Frau Angela Wagner in Höfer, Tel.: 1208 und an den Arbeitstagen im Schwimmbad.

Wir freuen uns auf Euch, bis dahin…Tschüß

Matthias Karres