Titel Logo
Eschenblatt
Ausgabe 13/2025
Aus Vereinen und Verbänden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Turn- u. Sportverein Eschede e. V.

Sportler-Ehrungen

Der 1. Vorsitzende Niels Merten konnte folgende Auszeichnungen vergeben:

Sportabzeichen

Die Verleihung der Sportabzeichen wird von Jürgen Matschiowalli und Martin Steding durchgeführt. Das Team stand bis Ende Dezember auf dem Platz und es konnten 109 Sportabzeichen ausgestellt werden. Damit wurde das Ziel erreicht, zum 100-jährigen Jubiläum mindestens 100 Sportabzeichen in Eschede zu vergeben. 52 Jugendliche und 57 Erwachsene haben das Sportabzeichen absolviert. Darunter haben auch Menschen mit Behinderung das Sportabzeichen in Eschede abgelegt. Ein Dank geht an die Abteilungen, die mit ihren Mitgliedern kräftig zur Zielerreichung beigetragen haben.

Sportler-Ehrennadel (nach dem 12. Lebensjahr / 15 Jahre aktiv)

Für aktive Sportkameradinnen und -kameraden, die nach Vollendung des 12. Lebensjahres fünfzehn Jahre ununterbrochen am Sportbetrieb des TuS Eschede teilgenommen haben.

Name

Vorname

Brese

Rainer

Harke

Konrad

Knoll

Jasmin-Helene

Lindhorst

Tanja

Meldau

Ingo

Meyer

Saskia

Schigulski

Saskia

Schütze

Bärbel

Söhl

Tom

Söhl

Angelina

Vollstädt-Overbeck

Elke

Sportliche Erfolge (Kreis-, Bezirks- und Landesmeisterschaften)

Einzelmitglieder und Mannschaften, die bei Meisterschaften auf Kreis-, Bezirks-, Landes- oder Bundesebene einen Titel errungen haben.

Badminton

Helge Dräger und David Meißner verkünden die Erfolge der Jugend auf der Kreismeisterschaft 2024. Kreismeister im Jungen Einzel U13 wurde Matthew Meißner und im Jungen Einzel U19 wurde Lasse Dehrmann. Erfolgreich im Jungen Doppel U13 haben Levon Logemann und Matthew Meißner gespielt. Matthew Meißner hat mit seiner Schwester Mary Meißner zudem im Gemischten Doppel gewonnen. Die U17 Mädchenmannschaft hat sich im Landkreis auch erfolgreich gegen gemischte U19 Mannschaften behauptet.

Tennis

Tessa Karl verkündigt den Erfolg der Herrenmannschaft 55. Die Mannschaft spielt seit vielen Jahren in einer Spielgemeinschaft mit Holdenstedt und ist ohne Punktverlust in die Verbandsliga aufgestiegen. Für Eschede sind Andreas Peters und Matthias Koppmann gestartet.

Handball

Der 1. Vorsitzende der Handball-Abteilung Lars Bakeberg ehrt die sportlichen Erfolge der Jugend in der Saison 2023/2024: Die weibliche D-Jugend wurde ohne Gegentor Staffelsieger in der Regionsliga Süd. Die weibliche E-Jugend belegt Platz 3 in der Regionsoberliga. Lars Bakeberg bedankt sich bei den Betreuerinnen für ihren Einsatz für die Jugend.