Titel Logo
Eschenblatt
Ausgabe 17/2019
Aus Vereinen und Verbänden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TuS Eschede Damengymnastik

Ein Hauch „Brasil“ hält Einzug bei der Abteilung Damengymnastik

Wir möchten „Danke“ sagen an die Volksbank Südheide eG Geschäftsstelle Eschede.

Und zwar für unsere neuen Sportgeräte mit dem schönen Namen „Brasil“. Es sieht ähnlich aus wie eine Hantel, kann aber viel mehr! Es trainiert die Tiefenmuskulatur und ist gleichzeitig ein Ausdauertraining.

Man muss auch mal schnell sein und Glück haben. Wir bekamen durch Zufall denHinweis, dass es eine Aktion von unserer Volksbank hier vor Ort gibt. Dank der schnellen Reaktion von unserer Turnschwester Ulrike Müller ging alles ganz schnell. Sie wurde sofort vorstellig und bekam den Zuschlag über satte 500,00€!!! Unsere Übungsleiterin Marion Rajewski hatte auch gleich eine Idee zur Umsetzung. Da unser Budget recht klein ist, konnten wir mit der Spende die große Anschaffung vornehmen. Die Bestellung war schnell aufgegeben, die Lieferung erfolgt, die Rechnung zur Bezahlung eingereicht und schon konnte es losgehen. Ab jetzt können wir fleißig mit der neuen Errungenschaft trainieren. Was sagt man dazu?

„Unverhofft kommt oft!“ und „Manchmal geht es schneller als man denkt!“