Titel Logo
Eschenblatt
Ausgabe 17/2019
Aus Vereinen und Verbänden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Heideschwimmbad Höfer

Vorbereitungen für die Saison 2019!

In der vergangenen Saison wurden im Heideschwimmbad Höfer die Rekordzahl von 26915 Badegästen ermittelt. Auch haben wir alle noch das überragend schöne Wetter des letzten Jahres vor Augen und am Ende der dunklen Jahreszeit wächst der Wunsch nach einer Fortsetzung. Vorab stehen allerdings wieder die vorsaisonalen Arbeiten an. Ein recht milder Winter liegt weitestgehend hinter uns und lässt einen frühen Beginn zu. Im Vorfeld wurden schon umfangreich kranke und gefährdende Bäume gefällt, das Holz geschnitten, gestapelt und komplett verkauft. Ebenso ist das übergebliebene Astwerk vor Ort geschreddert und entsorgt worden. Die Arbeiten des Fördervereins haben am Samstag, 23.3. begonnen und werden bis auf den Ostersamstag bis zur Eröffnung weitergehen.

Folgende Samstage sind angesetzt: 27.4. und 4.5.

Wir bitten alle hilfsbereiten Schwimmbadfans um jeweils 9:00 Uhr zum Arbeitseinsatz ins Heideschwimmbad Höfer zu kommen.

Das Sprichwort: Viele Hände, schnelles Ende stimmt auch hier, darum hoffen wir auf rege Beteiligung. Für Verpflegung in fester und flüssiger Form wird gesorgt sein. Der Spaßfaktor wird auch nicht zu kurz kommen und es ist die Gelegenheit, mal wieder bekannte Gesichter zu sehen, sich dabei auszutauschen und auch neue Leute kennen zu lernen.

So ist gewährleistet, unser schönes Familienbad bis zum Beginn der Saison ineinen Topzustand zu bringen, sodass wir am Sonntag, den 5.5.2019 in die neue Saison starten können. Personell ist hierfür alles in die Wege geleitet. Als Schwimmmeister stehen uns die Herren Joachim Mohrig und Harry Biernoth zur Verfügung. Unterstützt werden sie dabei von Frau Regina Fensch , die ganz neu zum Team stößt. Der Kiosk bleibt in den guten Händen von Herrn und Frau Ines und Tobias Klußmann . Des weiteren sorgt Frau Renate Walch für gepflegte Räumlichkeiten und Herr Reinhard Esslinger für ein einladendes Schwimmbadgelände.

Im Verlauf der Saison sind folgende Termine geplant:

2.6.

Dorfflohmarkt

30.6.

Freiluftgottesdienst

24.8.

Weinfest

31.8.

Saisonabschlussfest

Zum Schluss nochmal der Hinweis auf vergünstigte Saisonkarten im Vorverkauf bis zur Eröffnung. Sie sind erhältlich bei Frau Erika Klußmann, Schwimmbadstr . 17.

Wir freuen uns auf Euch, bis dahin…Tschüß

Matthias Karres