Titel Logo
Eschenblatt
Ausgabe 18/2018
Jugend & Soziales
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kindergarten Eschennest

Eschennestkinder freuen sich über 250,00 Euro Spende!

Ramona Grigoleit, Martina Schindel und Sabrina Schack, 3 Mütter der Kindertagesstätte Eschennest, sind aktiv dabei, Kleiderbörsen und verschiedene Aktivitäten zu initiieren.

Im April fand eine Kinderkleiderbörse in Eschede statt und für unser Eschennest wurde ein Erlös von 250,00 Euro erwirtschaftet.

Die Scheckübergabe war ein kleines Fest!! Alle Kinder unserer Einrichtung trafen sich am Vormittag des 09.04. in der Halle unseres Hauses, um die Scheckübergabe mitzuerleben. Denn das Geld ist ja schließlich für ein Projekt FÜR die Kinder bestimmt.

Im Rahmen der Partizipation ist es uns wichtig, die Kinder bewusst in die Entscheidungen einzubeziehen, die ihren Alltag betreffen.

So gibt es auch schon einen konkreten Wunsch für den Verwendungszweck:

Für unsere Sprach-, Natur-, Experimentier- und Zahlenwerkstätten soll ein Materialwagen angeschafft werden. Mit dessen Hilfe soll allen Kindern ermöglicht werden, leichter und schneller in den Genuss der offenen, mobilen Werkstätten zu gelangen.

Herzlichen Dank für diese Spende!

Das Team der Kindertagesstätte Eschennest