Titel Logo
Eschenblatt
Ausgabe 18/2021
Aus Vereinen und Verbänden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Heideschwimmbad Höfer

Die angesetzten Samstage waren mit dem der letzten Woche abgearbeitet und es wurde wirklich viel geschafft: es konnte der gesamte Waldstreifen zur Straße „Am Schwimmbad“ hin von Astbruch und morschen Baumresten befreit werden. Es wurde auch schon alles geschreddert und nun kann der Rindenmulch, wo auf der Fläche Bedarf ist, verwendet werden. Die neue Spielecke rechts vom Eingang ist auch ein gutes Stück vorangekommen. Parallel dazu sind mittlerweile alle 3 Becken fertig mit Folie ausgelegt. Mittlerweile sind auch die aus GFK bestehenden Durchschreitebecken und die beiden Sprungtürme für 1 m und 3 m Höhe geliefert und aufgebaut worden. Letztere wurden sehr spektakulär mit einem großen Kran auf ihre vorbestimmte Position gehoben.

Zusätzlich gibt es noch immer genug zu tun, sodass erneute Arbeitseinsätze nötig sind. Dazu sind zunächst folgende Samstage angesetzt: 8.5. und 15.5.

Dafür bitten wir wieder alle hilfsbereiten Schwimmbadfans um jeweils 9:00 Uhr zum Arbeitseinsatz ins Heideschwimmbad Höfer zu kommen. Wir wünschen uns rege Beteiligung. Für Verpflegung in fester und flüssiger Form wird gesorgt sein. Natürlich sind die coronabedingten Regelungen einzuhalten und es wird dafür ausreichend vorgesorgt sein.

Noch immer zeichnet sich ein Öffnungstermin nicht ab, sodass genügend Zeit bleibt, um die weiterhin anfallenden Arbeiten zu erledigen.

Wir freuen uns auf Euch, bis dahin…Tschüss
Matthias Karres