Titel Logo
Eschenblatt
Ausgabe 19/2019
Jugend & Soziales
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Immanuel-Kant-Gymnasium

Anmeldung für die kommenden 5. Klassen am Immanuel-Kant-Gymnasium Lachendorf

Es ist wieder soweit: Die jetzigen 4.-Klässler können bei uns für die kommenden 5. Klassen angemeldet werden.

Die Anmeldetermine sind:

Donnerstag, 16. Mai 2019, von 8-12 und 15-18 Uhr sowie

Freitag, 17. Mai 2019, von 8-15 Uhr.

Das Kind selbst braucht bei der Anmeldung nicht dabei zu sein. Mitzubringen sind die Kopien der letzten beiden Zeugnisse sowie des Beratungsgesprächsprotokolls der Grundschule. Des Weiteren wäre es schön, wenn bereits im Vorfeld online das Anmelde-Formular ausgefüllt wird, das auf unserer Homepage unter dem Link

http://www.gymnasium-lachendorf.de/schulinfos/anmeldung/

zu finden ist.

Von diesem Formular ist unbedingt ein Ausdruck mitzubringen!

Im Rahmen der Anmeldung findet auf jeden Fall ein persönliches Gespräch mit einem Mitglied der Schulleitung statt. Bei Interesse an der Bläserklasse muss am Anmeldetag darüber hinaus auf jeden Fall die Bläserklassen-Beratung bei einem Musiklehrer wahrgenommen werden.

Natürlich stehen wir auch außerhalb der eigentlichen Anmeldetermine für Informationen oder ein persönliches Gespräch zur Schullaufbahnberatung zur Verfügung. Sie können per E-Mail (info@gymnasium-lachendorf.de) oder telefonisch (05145/1000) gerne einen Termin mit dem Schulleiter vereinbaren.

Wir freuen uns auf unsere neuen Schülerinnen und Schüler!