Titel Logo
Eschenblatt
Ausgabe 2/2020
Feuerwehrnachrichten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Alterskameradschaft Feuerwehren

Advents- und Weihnachtsfeier

Traditionell am 3. Advent fand die Feier diesmal in Eschede statt. Die Kirchengemeinde stellte dazu den Gemeinschaftsraum im Christophorushaus zur Verfügung.

Der Sprecher der Alterskameradschaft Hans Türschmann konnte ca. 50 Personen zu der Veranstaltung begrüßen, darunter Bürgermeister Günter Berg und unsere Pastorin Franziska Baden. Diese leitete dann auch die Feier mit einer Weihnachtsgeschichte ein.

Torten bzw. Kuchen war reichlich gespendet worden, Dank dafür an die fleißigen Hausfrauen..

Für die Bedienung mit Kaffee, Tee und Kaltgetränken sorgte ein Team der Ortsfeuerwehr Eschede.

Bürgermeister Berg und Gemeindebrandmeister Heinemann richteten Grußworte aus.

Dann wurden Geschichten vorgelesen, die alle etwas mit dem Weihnachtsfest zu tun hatten.

Vorleser waren Werner Mirsch, Martin Stöckmann und Hans Türschmann.

Schnell verging die Zeit bis zum alljährlichen Höhepunkt der Advents- und Weihnachtsfeier, der Darbietung von weihnachtlichen Melodien durch den Feuerwehrmusikzug Eschede. Dabei kam die ausgezeichnete Akustik des Raumes im Christohorushaus zur Geltung. Besonders erfreulich ist auch die Besetzung dieses Musikzuges mit vielen Jugendlichen. Mittlerweile war dies bereits der fünfte Auftritt der Musiker an diesem Wochenende. Die Alterskameradschaft sagt ganz herzlichen Dank.

Gut auf das Weihnachtsfest eingestimmt, gingen alle Teilnehmer gegen 18:30 Uhr auseinander.

HaTü