Titel Logo
Eschenblatt
Ausgabe 22/2018
Jugend & Soziales
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kindertagesstätte Osterberg

Tierischer Ausflug

Am 30. April haben die Kinder aus der Tigerentengruppe der Kindertagesstätte Osterberg den Bio-Bauernhof von Hilke Kruse besucht. Nach einer aufregenden Treckerfahrt durften die Kinder fleißig mit anpacken - und Grünkohl und Porree ernten. Zurück auf dem Hof wurde der frisch geerntete Grünkohl sogleich an die Schweine verfüttert. Doch nicht nur die hatten Hunger, sondern auch die Kühe, die anschließend von den Kindern mit Heu gefüttert wurden. Zu sehen gab es außerdem Heidschnucken, Enten, Hühner und sogar kleine Küken.

Die Kinder hatten großen Spaß, stellten aber auch fest: auf einem Bauernhof gibt es ganz schön viel zu tun!