Ausgefallene Straßenlaternen werden derzeit, sofern sie der Gemeindeverwaltung bekannt sind durch den kommunalen Bauhof instandgesetzt.
Sollte die Verkehrssicherheit in besonderem Maße durch einen defekten Leuchtpunkt beeinträchtigt sein, erfolgt die Reparatur kurzfristig.
Es lässt sich nicht vermeiden, dass bei einigen unserer Straßenleuchten trotz regelmäßiger Kontrolle und Wartung manchmal das Licht ausgeht. Um eine lange Dunkelperiode zu vermeiden, benötigen wir Ihre Mithilfe.
Bitte meldet alle Arten von Schäden unter 05142/411-25 oder schreibt eine kurze E-Mail an eicke.heinemann@eschede.de. Eine weitere Variante für eine Meldung ist unser Schadensmelder in der MeinOrtApp von Eschede.
Neben dem Ort der betreffenden Straßenleuchte wäre es hilfreich, wenn Ihr uns bei sichtbaren äußeren Beschädigungen zusätzlich mitteilen, welches Bauteil defekt ist.
Nur durch Ihre Informationen kann die Gemeinde sicherstellen, dass der Weg vor Ihrem Haus, zur Arbeit oder dem abendlichen Spaziergang ausreichend beleuchtet ist.