Titel Logo
Eschenblatt
Ausgabe 24/2018
Jugend & Soziales
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

KiTa Osterberg

Die große Übernachtung in der DRK Kita Osterberg

Vom 17.05.18 auf den 18.05.18 wurde es in der Kita Osterberg wild.

Die große Übernachtung mit einem Ausflug in den Wildpark Niendorf stand an und alle Kinder waren schon sehr aufgeregt.

Um 9.00 Uhr kamen zwei Busse, um 68 Kinder abzuholen und uns in den Wildpark zu bringen.

Dort angekommen wurde erstmal ausgiebig gepicknickt um anschließend den Park mit seinen Tieren zu erkunden.

Nach vielen schönen Stunden machten wir uns auf den Rückweg.

Im Kindergarten angekommen gab es eine leckere Nudelsuppe und nachdem die Kinder noch ein wenig draußen gespielt hatten war es an der Zeit schlafen zu gehen.

Nach einer tollen Nacht stärkten sich die Kinder mit einem leckeren Frühstück und hatten dann die Möglichkeit an verschiedenen Aktionen wie z.B. Kinderschminken, Masken basteln usw. teilzunehmen.

Um 12.00 Uhr wurden alle Kinder wieder abgeholt und die Übernachtung war zu Ende.