Es ist alte Tradition beim SV Habinghorst, dass im IV. Qurtal des Kalenderjahres,der König der Könige des Jahres, ausgeschossen wird.
Hierzu eingeladen werden, logischer Weise, alle ehemaligen Majestäten sowie die amtierende Majestät. Unser Schützenbruder, Jörg Nieling, hatte zu dieser Veranstaltung eingeladen. Leider muss festgestellt werden das die Zahl, der möglichen Teilnehmer, erheblich reduziert ist, aber die die da waren hatten einen sehr lustigen Nachmittag vor sich. Er wurde im Rahmen der Veranstaltungsdurchführung von dem bewährten Damen Duo, der Seniorennachmittage sowie als Aufsicht beim Schießen, von Nancy Schöpp unterstützt. -
Zur Begrüßung war dann auch Kaffe und Kekse sowie die gewünschten Getränke bereitgestellt.
Startgeld wurde eingesammelt, das Schießen auf der KK Bahn konnte beginnen. Nancy Schöpp, heute als Schießmeister eingesetzt, hat die Waffe entsprechend vorbereitet.
Das Schießen der Könige, um den begehrten Orden sowie den dazugehörigen Pokal konnte beginnen. Die Schießkünste der Majestäten wurden abverlangt.
Nach getaner Arbeit geht es üblicherweise zum Essen über. Für den heutigen Tag hatte der Ausrichter Sperrips geordert, diese waren vom Schlachtermeister, Eckhard Stöckmann, ausgezeichnet zubereitet und sehr reichhaltig, angeboten.
Gut gestärkt konnte die Siegerehrung vorgenommen werden, bei den durchweg guten Ergebnissen waren es schließlich drei ehemalige die sich besonders mit Ihren erreichten Teilern hervorgetan haben.
Der Drittbeste war Peter Hadamik, Zweitbester war Heiner Mücke den Orden sowie den Pokal errang in diesem Jahr unser Schützenkönig von 1998, Thorsten Last.
Nach der obligatorischen Siegerehrung ging es zum gemütlichen Teil über. In dieser Runde wurde ua. sehr erheitert über Ereignisse der zurückliegenden Schützenfeste berichtet. Über einige Episoden waren die jüngeren unter uns sehr amüsiert. Somit war für ausreichenden Gesprächsstoff gesorgt so dass der Abend einen gemütlichen Verlauf nahm.
Vielen Dank an die Ausrichter.