In diesem Jahr wird die Adventszeit wieder wie gewohnt stimmungsvoll eingeläutet … und das nicht nur durch den Klang der Glocken der Johanniskirche: im Turm und um das frisch renovierte Gotteshaus herum findet am 29. November in der Zeit von 14 – 21 Uhr der Escheder Weihnachtsmarkt statt.
„Die Veranstaltung ist in mehreren Treffen besprochen und organisiert worden, viele Ausstellerinnen und Aussteller haben sich in diesem Jahr wiederum angemeldet. „Über diesen Zuspruch und insbesondere über neue Gesichter freuen wir uns sehr“, berichten Stephanie Bölke und Manuela Kasischke stellvertretend für den ausrichtenden Verein „Eschede erleben“.
Die örtlichen Vereine und Verbände kümmern die sich hauptsächlich um das
leibliche Wohl, daneben sind auf dem Gelände und im alten Glockenturm aber auch handwerkliche und kreative Angebote sowie Vereinsinformationen zu finden.
Auch musikalisch gibt es wieder ein attraktives und hörenswertes Programm:
14.00 Uhr: Gottesdienst im Freien mit dem Bläserquartett & Anastasia Novos am Klavier
15:00 Uhr: Bläserklasse der Grundschule Eschede
15:30 Uhr: Feuerwehrmusikzug Eschede
Für die Kids öffnet erneut die „Weihnachtswerkstatt“ im Schwesternhaus an der Osterstraße in der Zeit von 14 – 18 Uhr die Pforten und auch der Weihnachtsmann hat den Termin für einen Besuch um 17.00 Uhr schon fest eingeplant.
Die „Cafeteria“ im Christophorushaus richten in diesem Jahr erneut die LandFrauen aus und freuen sich in der Zeit von 14 – 17 Uhr auf zahlreiche Kuchen- und Tortenfans.
Winterliches Wetter ist bestellt, Organisatoren nebst Vereinsvorstand freuen sich auf zahlreiche Gäste und eine schöne Veranstaltung zum Auftakt in die Adventszeit!
Eschede erleben eV