Eschede hat erneut gezeigt, wie gemeinsame Vereinsarbeit gelebt wird: Eschede erleben e.V., der Ortsrat Eschede sowie die Siedlergemeinschaft Eschede – künftig gemeinsam mit Habighorst – haben mit tatkräftiger Unterstützung des Teams vom Bauhof der Gemeinde Eschede eine beeindruckende Herbstaktion gestemmt. Ziel: 7.000 (!) Blumenzwiebeln in die Erde bringen.
Mit dabei waren Tulpen, Schneeglöckchen, Osterglocken und Krokusse, die im kommenden Frühjahr Straßen und Plätze der Ortsmitte farbenfroh zum Leuchten bringen sollen. Gepflanzt wurde an zentralen Stellen wie der Kreuzung der B191, An der Breite, im Bürgerpark sowie entlang der Rebberlaher Straße.
Das Wetter? Perfekt für die Aktion – leichter Nieselregen, der zwar kühl, aber ideal zum Pflanzen war. Vier Stunden lang arbeiteten gemischte Teams konzentriert und gut gelaunt mit Spaten, Forken und zahlreichen Eimern voller Zwiebeln an den Beeten. Natürlich durfte eine verdiente Kaffeepause zwischendurch nicht fehlen.
Zum Abschluss des Tages gab es eine wohltuende Stärkung, bei der sich alle aufwärmen und ihre nasse Kleidung trocknen konnten – bevor es zufrieden und geschafft ins wohlverdiente Wochenende ging.
Nun darf der Winter erst einmal kommen – denn im Anschluss wird der Frühling mit einem farbenprächtigen Blütenmeer zurückkehren.
Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helferinnen und Helfer sowie besonders an Carina vom Bauhof-Team, die mit ihrer Unterstützung und Gestaltung einen wichtigen Beitrag zu dieser gelungenen Aktion geleistet hat.
Eschede erleben eV, Ortsrat und Siedlergemeinschaft Eschede