Titel Logo
Eschenblatt
Ausgabe 27/2018
Jugend & Soziales
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kindergarten Eschennest

Fußball- WM- 2018

Spielort: Kindertagesstätte Eschennest

Spielzeit: Freitag, 15.05.2018

Teilnehmer: Kinder, Eltern und Erzieher der DRK Kita Eschennest

Olé Ole´Olé

Rechtzeitig zur Fußball WM steigt auch bei uns das Fußballfieber. Das zeigte sich am 15.06.2018 in einem sehr gelungenen WM Sommerfest in der DRK Kindertagesstätte Eschennest in Eschede.

Ab 15.30 Uhr begann an unterschiedlichen Stationen ein abwechslungsreiches Aufwärmtraining, damit pünktlich um 17 Uhr verkündet werden konnte:

„Lasset die Spiele beginnen!“

Voller Eifer wurde nun auf dem ordentlich gezeichneten Spielfeld (mit Schieri Henning Bergmann) das Turnier ausgetragen. Es gab natürlich nur Gewinner! Jeder Spieler und jede Spielerin bekam eine Trillerpfeife überreicht, als Dank für den Einsatz. Was für ein Pfeiffkonzert!!!

Selbstverständlich wurde auch die Stärkung von Spielern und Zuschauern bedacht! Bratwurst und Steak, sowie Wasser und Apfelschorle gehören einfach dazu. So muss es sein!

Gemütlich und bei manch nettem Plausch konnte diese besonders schöne WM Eröffnungsfeier ausklingen.

Die nächste WM kommt bestimmt. Wir freuen uns drauf!

Das Team der DRK Kindertagesstätte Eschennest