Titel Logo
Eschenblatt
Ausgabe 27/2018
Jugend & Soziales
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

KiTa Osterberg

Erste-Hilfe Projekt der zukünftigen Schulkinder der Kita Osterberg

Zu Beginn durften die Kinder erzählen, wer sich von ihnen schon einmal verletzt hat und welche Verletzungen sie kennen. Danach überlegten wir gemeinsam wie die beiden Notrufnummern sind und welches die richtigen Maßnahmen bei Nasenbluten, Verbrennungen, Insektenstichen, Quetschungen, Sonnenstich und Schürfwunden sind. Zur Freude aller Kinder stellten wir nun kleine Unfälle nach. Die Kinder haben mit Begeisterung Pflaster geklebt, Verbände angelegt, Beulen gekühlt,…

Als Höhepunkt unseres Projektes kam ein Rettungswagen vom DRK. Herzlichen Dank an die Rettungssanitäter, die uns das ermöglicht haben.