Titel Logo
Eschenblatt
Ausgabe 30/2018
Aus Vereinen und Verbänden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Arbeitskreis Mensch und Hund Eschede e. V.

Welcher Schlüssel paßt wo?

Wir wissen wo's lang geht!

Hallo, hier spricht Simcha!

Was macht Kind und Hund viel Spaß? Richtig, unser Ferienpaß! Wir haben am 19. Juli fährtengesucht, pfadgefunden und pickgenickt. Wauuu war das schön. Eigentlich sollte es ja nur eine Schatzsuche sein - vom Treffpunkt am Loher Gatter aus haben die Kinder den aber rasch entdeckt, sie sind einfach den Schildern „Zum Schatz“ gefolgt und fanden ihn im Pavillon am Badeteich. Ja, aber den Schatz konnten wir gar nicht heben! Das war eine Kiste (Habighorster kennen die vielleicht), da waren fünf Vorhängeschlösser dran - und alle abgeschlossen, und kein Schlüssel da! Und nun? Schlüssel suchen natürlich - zum Glück gab's Spuren und Hinweise, und super findig wie die hiesigen Kids so sind, haben sie im Nullkommanix auf schmalen Pfaden durch Dschungel und Moor alle Schlüssel gefunden.

War DAS ein Abenteuer!

Acht Kinder, acht Hunde - ich hab mich super gern von den durchwegs lieben und hundekundigen Kindern an der Leine führen lassen. Eigentlich, natürlich, hab ich denen den Weg gewiesen, ist doch hundenasenlogisch!

Zum Glück sind unsre Kids nicht nur findig, sondern auch probierfreudig und geduldig, und so bekamen sie rasch heraus zu welchem Schloß welcher Schlüssel paßt. Als dann die Kiste offen war, fanden sich für jedes Kind ein Turnbeutel mit Vereinslogo (danke, Siggi, die sind echt super geworden!), außerdem waren Chips und Flips drin, und sowieso hatten wir ein Picknick vorbereitet mit Süßem und Herzhaftem.

Als alle satt waren - ja, für uns Hunde gab's auch Leckerchen - haben wir noch spielend überlegt, wie ein Hund lernt, und dann haben die Kids einen kleinen Hindernisparcour aus Ästen gebaut und Muffin und Carlos fanden das ganz toll und sind darüber gehüpft.

Klaro haben wir alles wieder weggeräumt. Wir danken allen Spendern und Helfern, es war echt hundefein. Das machen wir wieder!

Unsere Teamzeit im Höhenbergweg 12, Eschede

Donnerstag ab 16.00 Uhr (Simchas Spielwiese)

Mit Schleck und WedelEuer Simcha