Titel Logo
Eschenblatt
Ausgabe 30/2018
Jugend & Soziales
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Veranstaltungen Ferienpass 2018

Kuhles rund um die Kuh

Am Milchviehstall der Bentloh KG gibt es dieses Jahr besonders viel zu entdecken, denn es wurden zweimal Zwillinge geboren. An den süßen Kälbchen können sich die Kinder kaum sattsehen, dabei warten doch schon die leckere Kuchentafel und Kannen voller Milch und Kakao auf sie. Nach der Stärkung versuchen sich die Ferienpasskinder im Melken, im Ertasten und im Zielweitwurf. Und dann müssen ja auch noch die größeren Kälber gefüttert werden! Alle hatten viel Spaß!!

Schnitzeljagd mit Hund

Herrliches Wetter ist uns in diesem Ferienpass hold und so scheint auch bei der Schnitzeljagd an den Loher Teichen die Sonne aus dem strahlend blauen Himmel. Wir haben eine Schatzkiste gefunden, aber oh weh - wo sind die Schlüssel?! Nach einer abenteuerlichen Wanderung und mit Unterstützung der Hunde sind sie schließlich alle gefunden. In der Truhe warten allerlei Leckereien und tolle Beutel mit Vereinslogo auf die Kinder. Was für ein schöner Nachmittag!