Titel Logo
Eschenblatt
Ausgabe 36/2020
Aus Vereinen und Verbänden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Initiative ZUSAMMEN

Mit 20 Teilnehmern war der Workshop schnell ausgebucht.

Workshop zum Thema ‚Umgang mit rechten Parolen‘

Am Freitag, den 21. August veranstaltete die Initiative ZUSAMMEN e.V. einen Workshop mit der Referentin Helga B. Gundlach zum Thema "Umgang mit rechten Parolen‘‘.

Frau Gundlach ist Religionswissenschaftlerin, Trainerin und Beraterin für Interkulturalität.

Inhaltlich ging es um den Umgang mit schwierigen Situationen und Anfeindungen, denen

Engagierte oder Betroffene häufig ausgesetzt sind. Das Ausprobieren und Einüben verschiedener Gesprächstechniken war der Schwerpunkt des Workshops. Im Anschluss gab es noch Gelegenheit zum Austausch untereinander.

Mit 20 Teilnehmenden war die Veranstaltung schnell ausgebucht. Finanziert wurde sie von der Freiwilligenagentur Niedersachsen aus Hannover.