Titel Logo
Eschenblatt
Ausgabe 37/2018
Aus Vereinen und Verbänden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Handball

Spielbericht

Am Sonntag, 02.09., trat die 1. Herren zum ersten Saisonspiel an. Zu Gast war die 2. Mannschaft des MTV Müden/Örtze.

Der TuS fand gut ins Spiel und konnte durch Lars Bakeberg früh in Führung gehen.

Doch die Müdener ließen nicht auf sich warten und blieben dran, sodass der Eschedeer Vorsprung nie zu groß wurde.

Erschwerend hinzu kamen Unkonzentriertheiten und zu viele vergebene Chancen auf unserer Seite. Somit stand es nach 30 Minuten 13:10.

Die zweite Hälfte verlief anfangs ähnlich wie die erste. Müden kam noch mal dichter heran. Unkonzentriertheiten und weggeworfene Bälle brachten uns ganz schön in Bedrängnis.

Glücklicherweise konnte ein starker Daniel Schack im Tor des TuS so manchen Fehler seiner Mitspieler ausbügeln, indem er einige grandiose Paraden zeigte.

Dadurch konnten wir die Gäste wieder auf Abstand bringen und unser Spiel lief wieder flüssiger, sodass es am Ende 27:19 stand.

Das nächste Heimspiel findet am 23.09. um 18:00 Uhr gegen den MTV Schwarmstedt statt.