Am 01.02.25 trafen sich der Schützenverein zur Jahreshauptversammlung auf dem Schießstand im Brunshagen. Dieses Jahr standen viele Wahlen, wie die unbesetzten Posten, Neuwahlen oder auch Folgewahlen an.
Nachdem Präsident Gerald Lange die Versammlung begrüßt und sich bei allen Teilnehmern bedankt, folgte die Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung, der Beschlussfähigkeit und der Tagesordnung. (Noch) Vizepräsident Ralph Michelsen lies die Niederschrift zur außerordentlichen Herbstversammlung vor, welche auch genehmigt wurde.
Schatzmeister Marcel Höfer klärte uns über den aktuellen Stand der Kasse auf und wies besonders auf Ein- und Austritte drauf hin.
Nachdem der Vorstand durch die Revisoren entlastet wurde, standen sämtliche Wahlen an.
Aufgrund von den vielen Wahlen, hier die Neuwahlen und Folgewahlen aufgelistet.
Präsident Gerald Lange, Vizepräsident Dirk Meyer, Schriftführerin Lisa Schreinert, stellvertretende Schatzmeisterin Alicia Koslowski, Oberst Björn Liebenau, Adjudant Sven Weigert, Damenleiterin Melanie Niwa, stellvertretende Damenleiterin Maike Mohaupt, Schießmeisterin Sonja Ritzke, stellvertretender Schießmeister Patrick Niwa, stellvertretender Tambourmajor Sven Weigert
Nachdem alle Vorstandsposten des Schützenvereins besetzt wurden, kamen wir zur Beitragsanpassung, welche genehmigt wurde. Als vorletzten Punkt besprachen wir das Schützenfest 2025, wo sich ein wichtiger Punkt ändert. Am Schützenfest Montag wird das Frühstück wieder vor dem Schützenumzug stattfinden.
Als letzten Punkt sind wir zum Punkt verschiedenes gekommen. Olaf Heinrich gab uns einen aktuellen Stand, der neugegründeten Sparte der Axtwerfern und Blasrohrschützen und konnte uns erfreulich Berichten, dass es durch die Vielfalt der neuen Sparten auch schon zu Neueintritten gekommen ist.
Die Versammlung konnte mit einem nach Jahren gesuchten Vollständigen Vorstand beendet werden.
Der Vorstand freut sich auf die Zusammenarbeit der neugewählten und wünscht allen ein gutes Gelingen.