Titel Logo
Eschenblatt
Ausgabe 46/2018
Jugend & Soziales
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kindergarten Höfer

LATERNE; LATERNE ….

Laterne gehen im Herbst ist eine alte Tradition. Und unser Dorflaternenfest ist auch schon ein etabliertes Event.

In diesem Jahr drohte es zu kippen. Dank der Initiative unseres Elternbeirates wurde die „Dorfgemeinschaft Höfer“ mit einbezogen.

Eine große Gruppe hilfsbereiter Menschen war auf einem ersten Organisationstreffen. Und dann ging alles Hand in Hand. Eine sehr gelungene Vorbereitung ließ wieder ein tolles Fest entstehen.

Am 27.10.2018 sangen viele Kinder und Erwachsenen „Kommt wir woll`n Laterne laufen“ machten einen Zwischenstopp auf dem liebevoll geschmückten Hof Thies mit „Ich gehe mit meiner Laterne..“ und kamen dann in der herbstlich „roten Abenddämmerung“ auf dem lichtergeschmückten KITA Gelände an.

Hier wurde dann ein stimmungsvolles Fest mit „Geschichten und Liedern am Lagerfeuer“, warmer Apfelsaft, Laugenbrezeln und duftende Waffeln gaben den kulinarischen Rahmen.

Wer Lust hatte konnte an einem Schätzspiel „Wieviel Kastanien sind im Glas?“ teilnehmen und drei Hauptgewinner konnten sich über sehr schöne Preise vom „Kinderkram aus Lachendorf“, der „Ideenschmiede“ aus Eschede und der „Villa Bullerbü“ aus Höfer freuen. Vielen Dank an die drei Sponsoren für diese nette Geste.

Zum Abschluss gab es noch ein kleines Feuerwerk und dabei schauten wir in viele, glückliche Gesichter.

Vielen Dank für soviel Engagement und Menschlichkeit innerhalb dieses kleinen Ortes.