die Route führte auch an der verlassenen Ritterburg Habighorst entlang
die Wandergruppe
Bereits im dritten Jahr in Folge kamen am Sonntag, dem 15. Februar, in Habighorst Schützen und Gäste zusammen, um gemeinsam zur Grünkohlwanderung aufzubrechen.
Der erste Vorsitzende, Holger Sommer, begrüßte 31 zwei- und vierbeinige Teilnehmer bei strahlendem Sonnenschein und knackigen -6 Grad. Perfektes Wetter, um sich warmzulaufen!
Gut gelaunt brach die Gruppe zu der knapp sieben Kilometer langen Wanderung rund um Habighorst auf. An vier mitgeführten Bollerwagen stärkten sich die Wanderer bei zwei Pausen in Wald und Flur mit kalten und warmen Getränken, und genossen die zauberhaft verschneite Aussicht auf unser schönes Dorf, bevor es schließlich zurück ins Vereinsheim ging. Dort wurde leckerer Grünkohl mit Kartoffeln, Bregenwurst und Kasseler serviert. Damit nach dieser reichhaltigen Mahlzeit wirklich niemand hungrig nach Hause musste, boten die Damen des Schützenvereins zum Nachtisch noch selbstgebackenen Kuchen an. So endete ein wunderschöner Wintertag in geselliger Runde einmal mehr am gemütlichen Kachelofen im Vereinsheim des Schützenvereins Habighorst.