Titel Logo
Eschenblatt
Ausgabe 50/2018
Aus Vereinen und Verbänden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Eschede leuchtet und begeistert

Am Wochenende vor dem 1. Advent verwandelte sich der Escheder Schulhof wieder in ein stimmungsvolles Lichtermeer.

Bereits im zweiten Jahr veranstaltete ein Gruppe von Bürgern rund um den diesjährigen Veranstalter Dominik Emde dieses Fest. Mit LED-Strahlern wurde der ehemalige Oberschullangbau von innen heraus beleuchtet. Die Grundschule wurde von außen mit diversen Lichtern aufgehellt. "Wir möchten Licht in die dunkle Jahreszeit bringen und gute Laune verbreiten", so Emde.

Der bekannte Hamburger Musiker Georg auf Lieder spielte als Hauptact auf und trug damit zur guten Stimmung bei. Für die jüngeren Besucher sorgten eine Schneemaschine für Aufsehen. Auch einsetzender Regen konnte die Besucher nicht davon abbringen den Abend bei Glühwein und Bratwurst ausklingen zu lassen.