Vorstandsbild, von links beginnend: 2.Kassierer Sven Wessel, Schießmeister Fabian Schöpp, stellv.Jugendleiterin Herdis Rode-Brandenburger, Jugendleiterin Nancy Schöpp, 1.Kassierer Stefan Graffunder, stellv.Schießmeister Peter Hadamik, 2.Vorsitzender Manfred Schünemann, 1.Schriftführerin Lisa Schünemann, 1. Vorsitzender Holger Sommer, stellv..Damenleiterin Ellen Stöckmann, Damenleiterin Heike Schünemann.
Der Einladung zur diesjährigen Jahreshauptversammlung waren immerhin ca.ein Drittel der Vereinsmitglieder gefolgt. Der 1.Vorsitzende Holger Sommer eröffnete pünktlich die Versammlung, in seiner Begrüßung stellte er besonders die Anwesenheit seiner Majestät Manfred Schünemann sowie die Vicemajestät Victor Beyer heraus, desweiteren auch die anwesenden Neumitglieder.
Es folgte die Schweigeminute zu Ehren der verstorbenen Mitglieder.im Anschluss daran wurden namentlich die neuen Mitglieder bekannt gegeben und von der Versammlung, einstimmig, aufgenommen.
Der Mitgliederbestand hat sich um 5 Mitglieder erhöht.
Die Schriftführerrin Lisa Schünemann, verlas das Protokoll der Versammlung von 2024, dieses wurde einstimmig genehmigt.
Der nächste Tagesordnungspunkt sah die Jahresberichte vor, es begann der 1.Vorsitzende mit seinen Ausführungen, er ging im Wesentlichen darauf ein, dass der Vorstand mit der Abwicklung des Schützenfestes mit dem Neuen Festwirt, zufrieden war.
Man konnte Ihn auch für das Jahr 2025 gewinnen.
Des Weiteren stellte er heraus, dass die notwendigen Maßnahmen der Heizungsanlage sowie dem Kaminofen erfolgreich abgeschlossen wurden. Die zugesagten Fördermittel sind im vollen Umfang geflossen.
Er bedankte sich bei den Vereinsmitgliedern für die reichhaltige Teilnahme sowie Mitarbeit dieser, nur so konnten die Zahlreichen Veranstaltung erfolgreich abgewickelt werden.
Die weiteren Jahresberichte waren die nächsten Programmpunkte, Schießmeister, Damenleiterin sowie die Jugendleitung gaben das Ergebnis Ihrer Arbeit bekannt.
Der Schießmeister gab die Ergebnisse der Vereinsinternen Schießen bekannt und händigte die entsprechenden Leistungsnadeln aus.
Die Jugendleiterin gab bekannt das unser Lichtpunktgewehr 200 gr zu schwer ist und somit nicht Wettkampf tauglich.
Kassenbericht und Kassenprüfbericht wurden als nächstes abgearbeitet wobei der 1. Kassierer auch deutlich zum Ausdruck brachte das wir mit der jetzigen Finanzsituation durchaus zufrieden sein können und mit dem zur Verfügung stehenden Bütje durchaus über die Runden kommen können.
Er wies aber auch daraufhin das die gestiegenen Rohstoffpreise sowie die Beiträge an die übergeordneten Verbände und Versicherung zu einem höheren Ausgabenblock führen werden.
Die Kassenprüfung gab keinen Anlass zur Beanstandung, der geldliche Nachweis erfolgte lückenlos, so dass einer Entlastung des Kassierers nichts im Wege stand.
Kassierer und Vorstand wurden von der Versammlung einstimmig entlastet.
Gewählt wurden in diesem Jahr der 2.Vorsitzende,der scheidende Bernd Schünemann hat dieses Amt seit 03/2012 erfolgreich bekleidet. Er gab das Amt aus gesundheitlichen Gründen ab,vorgeschlagen wurde sein Sohn Manfred Schünemann. Die Versammlung gab ein einstimmiges Votum ab welches Manfred annahm.
Desweiteren wurde zur 2.Schriftführerin Alina Wessel sowie Kai Rode-Brandenburger und Victor Beyer zum Kassenprüfer gewählt.
Top 9 gehörte dem 1.Vorsitzendem Holger Sommer, er gab bekannt das die Vorgespräche mit dem Festwirt stattfanden so dass das Fest am 2. Juliwochenende 2025 durchgeführt werden kann.Den Festplatz gestaltet der Verein in eigen Regie.
Top 10 gehörte nochmal dem Schießmeister, er informierte die Versammlung über die angebotenen Trainingstermine sowie die anstehenden Schießtermine gemäß dem Jahresveranstaltungskalender.
Der 1. Vorsitzende forderte die Versammlungsmitglieder auf sich schon mal gedanklich mit dem anstehenden Jubiläum 2027 auseinanderzusetzen um bei nächster Gelegenheit schon mal Programmpunkte sammeln zu können.
Mit richtungsweisenden Worten, zur Haushaltslage,sowie dankende Worte an alle Beteiligten im letzten Geschäftsjahr und dem Wunsch der weiteren Beteiligung im Komemenden Jahr lässt auf lebendiges Schützenjahr hoffen, damit beendete der 1. Vorsitzende die Versammlung.