Titel Logo
Eschenblatt
Ausgabe 9/2024
Aus Vereinen und Verbänden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sabine Skorek für weitere zwei Jahre als 1. Vorsitzende wiedergewählt

Am Abend des 05.04.2024 begrüßte die 1. Vorsitzende Sabine Skorek die Mitglieder des Schützenverein Höfer zur Jahreshauptversammlung.

Weiter begrüßte sie Vizekönig und König der Könige Heiko Buck, Seniorenkönig Bodo Stadkus, Vizeseniorenkönig Werner Knoop, Damenbeste Jana Kämpfer, 2. Damenbeste Vanessa Syrcke, Beste der Damenbesten Birgitta Stadkus und die Jugendkönige Johann Bangemann und Lars Jentzsch.

Einige wichtige Themen standen auf der Tagesordnung, wie z.B. die Wahl eines 1. Vorsitzenden bzw. einer 1. Vorsitzenden und die Genehmigungen der Satzung, Datenschutzverordnung sowie der Geschäftsordnungen des Vereines und der Sportschützenabteilung.

Doch bevor die Tagesordnung abgearbeitet wurde, erhoben sich die anwesenden Mitglieder, um an die im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder zu gedenken.

Sabine Skorek berichtete von insgesamt 175 Mitglieder im Verein, wovon 13 der Zwergengruppe und 6 Mitglieder der Jugendgruppe angehören. Verschiedene Veranstaltungen wurden vom SV Höfer selbst durchgeführt. Hier hob sie die drei Gemeindeschießen vor, die alle vom Schützenverein Höfer im Jahr 2023 ausgerichtet worden sind. Weiter wurden wieder ein König der Könige/Beste der Damenbesten-Schießen, ein Schäufele essen mit Nacht- und Nebelschießen und eine Grünkohlwanderung durchgeführt. Das Schützenfest fand nach einigen Jahren wieder in den eigenen Räumen und in den Räumen des Sportheimes statt. Da dieses sehr positiv verlaufen ist und nur an ein paar organisatorischen Rädchen gedreht werden muss, wird es in diesem Jahr wieder in den eigenen Räumen mit dem gleichen Programm stattfinden.

Gefeiert wird am 22. und 23.06.2024.

Hier galt es nochmal allen Helfern ein Danke auszusprechen. Viele Mitglieder haben für einen reibungslosen Verlauf gesorgt.

Zuletzt fand das 56. Schweinepreisschießen statt. Mit 215 Teilnehmern blicken wir auf ein sehr erfolgreiches Preisschießen zurück, sodass es auch im Jahr 2025 durchgeführt wird.

Zum Schluss bedankt die 1. Vorsitzende sich bei allen Vorstandsmitgliedern, Teilnehmern an Fortbildungen und Lehrgängen sowie allen anderen Mitgliedern, die ihr immer als helfende Hand zur Seite stehen.

Nach den weiteren Berichten und der Entlastung der Kassiererin und des Vorstandes, folgten sie Wahlen. Für den Tagesordnungspunkt 7a) „Wahl der 1. Vorsitzenden“ gab sie das Wort an den 2. Vorsitzenden Heiko Buck. Vorgeschlagen und einstimmig gewählt wurde Sabine Skorek. Sie nahm die Wahl für zwei Jahre an. Denn schon im Vorfeld gab sie bekannt, dass sie sich nochmal wählen lassen würde, aber nur für zwei Jahre, in den man einen neuen 1. Vorsitzenden bzw. eine neue 1. Vorsitzende in das Amt einarbeiten könnte.

Auch die weiteren Wahlen verliefen reibungslos. Zur 1. Schriftführerin sowie zur 1. Damenleiterin wurde Melanie Meyer-Ibsch, zur 1. Kassiererin Julia Breitbeck, zur 1. Schießsportleiterin Sabine Skorek, zur 2. Schießsportleiterin Svenja Bührmann, zum 1. Schießmeister Kurt Skorek, zum 2. Schießmeister Bastian Cruse, zur 1. Jugendleiterin Vanessa Syrcke, zur Zwergenleiterin Dorette Bünger, zum 1. Kommandeur Dave Hubbard, zum Seniorensprecher Fritze Trumann, zum Fahnenobmann Cord Bangemann, zur Mitgliederwartin Melanie Langer, zur Pressewartin Jana Kämpfer und zum Kassenprüfer Phillip Höntsch gewählt.

Im Ehrenrat sind Werner Knoop als Sprecher sowie Bodo und Birgitta Stadkus als Beisitzer gewählt worden.

Schon im Vorfeld wurde zeitgerecht bekannt gegeben, dass eine neue Satzung für den Schützenverein ausgearbeitet worden ist. Dazu hat man zeitgleich eine Geschäftsordnung für den Verein, eine Geschäftsordnung der Sportschützenabteilung und eine neue Datenschutzordnung erstellt. Diese lagen an verschiedenen Stellen aus und wurden den Mitgliedern zugesendet. Verschiedene Einwände wurden überarbeitet oder nochmal genauer durchleuchtet. Weiter gab es aus der Versammlung keine Einwände und die Satzung sowie die Geschäftsordnungen und Datenschutzordnung wurden einstimmig genehmigt.

Zum Schluss gab die 1. Vorsitzende Sabine Skorek noch Termine bekannt und schloss die Versammlung mit einem dreifachen „Gut Ziel“.