Titel Logo
Mitteilungsblatt der Samtgemeinde Flotwedel
Ausgabe 25/2024
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Wahlhelfersuche vors. 23.02.2025

Vielleicht durch die Medien, vielleicht durch Erzählungen. Das Thema „Ampel-Aus“ ist gerade in aller Munde und die Neuwahlen sind sehr wahrscheinlich. Das einzige Problem: Das Datum steht noch nicht zu 100% fest. Es spricht aber bereits vieles für den 23.02.2025.

Damit schnell gehandelt werden kann, sucht die Samtgemeinde Flotwedel schon jetzt freiwillige Helferinnen und Helfer für die bevorstehende Bundestagswahl.

Mit einer einfachen E-Mail, einem Anruf, einem Brief oder vorbeikommen können Sie sich freiwillig als Wahlhelfer/in melden.

Einfach kurz eintippen:

- Empfänger: Wahlen@Flotwedel.de

- Wie Sie heißen

- Wo Sie wohnen

- Wo Sie tätig werden wollen und

- Kontaktdaten (Telefon und E-Mail Adresse)

Oder Sie melden sich unter https://portal.flotwedel.de/dienstleistungen/-/egov-bis-detail/dienstleistung/2895/show an

Sie sind unsicher, ob Sie als Wahlhelfer/in tätig werden können?

Stellen Sie sich die Fragen, ob Sie

- wahlberechtigt zur Wahl des Deutschen Bundestag sind,

- mindestens 18 Jahre alt sind,

- die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen,

- seit mindestens drei Monaten in Deutschland wohnen,

- nicht vom Wahlrecht ausgeschlossen sind.

Alles zu bejahen? Klasse! Sie können als Wahlhelfer/in tätig werden.

Bei Rückfragen steht Ihnen Herr Patrick Evans gerne auch telefonisch unter 05149 181 26 zur Verfügung.

Viele Grüße aus dem Rathaus der Samtgemeinde Flotwedel