Titel Logo
Amtliches Mitteilungsblatt der Samtgemeinde Freden (Leine)
Ausgabe 11/2025
A) Verordnungen, Satzungen und Bekanntmachungen der Gemeinde Freden (Leine)
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

A) Verordnungen, Satzungen und Bekanntmachungen der Gemeinde Freden (Leine)

Allgemeine Öffnungszeiten (Vormittag):

Montag bis Freitag: 08:30 Uhr - 12:00 Uhr

Dienstleistungsnachmittage:

An jedem 1. und 3. Dienstag im Monat ist das Bürgerbüro zusätzlich von 13:30 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet.

Das Bürgerbüro umfasst die Bereiche Einwohnermeldeamt, Ordnungsamt und Sozialamt.

Im Dezember 2025 findet der Dienstleistungsnachmittag am

02. und am 16. Dezember 2025 statt.

Termine außerhalb der Öffnungszeiten können mit den jeweiligen Fachbereichen individuell telefonisch vereinbart werden.


Notfallkontakte außerhalb der Öffnungszeiten:

(Bitte nur in dringenden Angelegenheiten nutzen)

  • Bürgermeister Daniel Bernhardt: 0157 71463367
  • Bauamtsleiter Thomas Münnecke: 0160 1461555
  • Ordnungsamtsleiter Mike Weidner: 0151 50704527

Störungsmeldungen:
  • Bei Störungen in der Wasserversorgung: ÜWL Gronau, Tel. 05182 / 58822
  • Bei Störungen in der Abwasserbeseitigung: Wasserverband Peine, Tel. 05171 / 956199