Titel Logo
Amtliches Mitteilungsblatt der Samtgemeinde Freden (Leine)
Ausgabe 6/2019
E) Vereinsmitteilungen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TG Freden

Mia und Zoey Polke qualifizieren sich für den Landesentscheid

Spielerinnen der TG Freden erfolgreich beim Mini-Bezirksentscheid

Am 28.04. haben Mia und Zoey Polke erfolgreich am Tischtennis Mini-Bezirksentscheid in Bad Pyrmont teilgenommen.

Die beiden spielten in der Alterklasse 8 Jahre und jünger, wo 14 Mädchen an den Start gingen. Vor Ort wurden zwei 7'er Gruppen ausgelost in der jede gegen jede spielen musste. Beide erwischten einen perfekten Tag, konnten alle Spiele für sich entscheiden und als Gruppensieger um die Platzierungen mitspielen. Hier wurde jeweils gegen die Platzierung der anderen Gruppe gespielt. Da beide Fredenerinnen in ihrer Gruppe 1. waren mussten sie im letzten Spiel gegeneinander antreten. Hier hatte Mia dann mit 3:1 die Nase vorne und brachte Zoey damit die einzige Niederlage in diesem Turnier bei. Nach insgesamt 7 Spielen freuten sich beide über Platz 1 und 2 und bekamen bei der Siegerehrung eine Urkunde und eine Medaille überreicht. Damit haben Mia und Zoey das Ticket für den Mini-Landesentscheid am 5.5. in Bruchhausen-Vilsen gelöst und gehören damit zu den besten 16 Spielerinnen ihrer Altersklasse in Niedersachsen im Wettbewerb der Tischtennis Mini-Meisterschaften.