Titel Logo
MoBla
Ausgabe 1/2024
Wulften
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

 Im Schützenhaus Wulften

Seniorenweihnachtsfeier

Eine große Zahl an Bürgern/innen der älteren Generation waren ins renovierte Wulftener Schützenhaus gekommen. Grund war die Seniorenweihnachtsfeier, zu welcher der Rat eingeladen hatte. Geschaut wurde aber auch, wie sich Innenleben dieses Gebäudes verändert hat. Letzteres fand aber „nebenbei “statt, denn das Program sowie der leckere Kuchen und gute Kaffee zogen das Hauptinteresse der Gäste an.

Bürgermeisterin Elvira Schaper begrüßte alle aufs Herzlichste und machte kein Hehl daraus, wie sehr sie sich darüber freue, dass man sich endlich, nach dreijähriger Pause zu dieser Feier habe zusammenfinden können. Gerade in dieser turbulenten Zeit und in der schnelllebigen Gesellschaft sei es sehr wichtig, Zeit für das Miteinander und Füreinander zu haben. “Lassen sie uns ein paar besinnliche Stunden miteinander verbringen“.

Sie versäumte aber nicht, den Damen des Roten Kreuzes dafür zu danken, dass sie sich - wie jedes Jahr - um den Tischschmuck, das Eindecken sowie Kaffee und Kuchen gekümmert hatten. Sie dankte aber auch den Ratsmitgliedern und dem Hausmeister Mario. Sie habe sich immer auf sie verlassen können.

Dann gehörte die ganze Aufmerksamkeit der Kindergarde des Wulftener Karnevalclubs (WKC), als diese die Bühne betrat. Denn sie tanzte „Lass los kaltes Herz“ aus dem Stück "Die Eiskönigin". Die kalten Herzen schmolzen und wichen der Begeisterung, welche mit nicht enden wollenden Beifall kundgetan wurde.

Während sich Pastor Dr. Till Engelmann mit Gedanken zur Weihnachtszeit zu Wort meldete, sorgte Hinrich Grünhagen dafür, dass alle aus vollem Herzen die Weihnachtslieder mit anstimmten. Kaffee und Kuchen fanden letztendlich auch große Aufmerksamkeit. Text u. Bilder: Bordfeld