Man kann schon fast sagen: The same procedure as every year!
Zum Jahresende gehörte das Team des TVG Hattorf wieder zu den zahlenmäßig stärksten beim „22. VR-Bank Mitte-Silvesterlauf Rund um den Seeburger See“. Mit dem Vereinsbus und in Fahrgemeinschaften machten sich um die Mittagszeit des 31. Dezember2023 fünfundzwanzig Sportlerinnen und Sportler der Lauf- und Walkinggruppe auf den Weg zur Mehrzweckhalle nach Bernshausen, um sich mit ihrem Sport aus dem alten Jahr zu verabschieden.
Der Leistungsgedanke war bei den meisten der rund 1170 Silvesterläuferinnen und Läufern zweitrangig, obwohl neue Streckenrekorde gelaufen wurden. So benötigte z.B. Noah Loehser vom LTV Obereichsfeld für die 10 Km lediglich hervorragende 30:55,80 min und sorgte so für zusätzlich von Frank Neumann vom Laufline-Team aus Göttingen ausgeschriebenes Spendengeld in Höhe von 200,-€ für das „Elternhaus für das krebskranke Kind“ in Göttingen. Auch Anne Spickhoff von „jedestrainingzählt“ war mit 35:07,90min auf dieser Strecke als 1. Frau im Ziel.
Die Hattorfer waren überwiegend moderat unterwegs, teilweise in kleinen Gruppen, aber letztlich mit ihren Leistungen zufrieden. Mit Freya und Erik Wemheuer liefen auch 2 Kinder aus dem Sportlernachwuchs des TVG bei den Schülerläufen mit. Beide liefen persönliche Bestzeiten und die über 5 und 10 Kilometer selbst startenden Eltern waren besonders stolz. Für alle TeilnehmerInnen warteten im Ziel vorbestellte Plaketten oder Mettwürste als Belohnung zu diesem sportlichen Jahresabschluss. In der Mehrzweckhalle wurde dann noch die Möglichkeit, mit einem guten Schluck das alte Jahr zu verabschieden und mit den Freunden aus anderen Vereinen auf das neue Jahr anzustoßen, genutzt.
Einhellig war man der Meinung: Der 23. Lauf wird wieder in Angriff genommen, also „the same procedure……“. Text u. Bild: Hahn