Titel Logo
MoBla
Ausgabe 1/2026
Hörden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Hörden

Felix Klawonn wird zum ersten Mal Vereinsmeister

Zum Abschluss des Jahres fanden wieder die traditionellen Dorf- und Vereinsmeisterschaften im Tischtennis in der Hördener Mehrzweckhalle statt. Der Rot-Weiß Hörden konnte sich über eine große Teilnahme freuen, da insgesamt 37 Teilnehmer an den Start gingen. Beim Mixed-Turnier waren fünf Paare am Start, die vorab zugelost wurden. Im Modus jeder gegen jeden waren Kathrin Keil und Felix Klawonn nicht zu schlagen und gewannen den Mixed-Titel. Platz 2 belegten mit einer Niederlage Anabell Brauer und Heino Heidelberg-Kröning. Auf den weiteren Plätzen folgten Anja Schreiber/Joachim Peters, Carola Peters/Rolf Bierwirth und Birgit Holland/Lukas Schreiber.

Die Herren begannen mit den Doppelmeisterschaften. Etwas überraschend zogen neben Heidelberg-Kröning/Peters auch Manfred Klapdor und Felix Klawonn ins Endspiel ein. Nach fünf sehr umkämpften Sätzen gewannen Heino Heidelberg-Kröning und Joachim Peters die Doppelkonkurrenz. Im Einzel starteten 10 Herren in zwei Gruppen, aus denen sich die beiden Ersten für die Endrunde qualifizierten. Wie im letzten Jahr schaffte es Yannik Minde sich als Gruppenzweiter für das Halbfinale zu qualifizieren und zog nach einem spannenden 5-Satz-Match gegen Joachim Peters ins Endspiel ein. Im zweiten Halbfinale ließ Felix Klawonn seinem Mannschaftskollegen Alexander Bierwirth keine Chance und gewann klar mit 3:1 Sätzen. Im Endspiel war für Yannik Minde nichts zu holen, da Felix Klawonn einen super Tag erwischte und zum ersten Mal Vereinsmeister wurde. Im Spiel um Platz 3 führte Joachim Peters zu Beginn klar, musste sich aber am Ende mit 2:3 Sätzen Alexander Bierwirth geschlagen geben.

6 Spielerinnen und 11 Spieler starteten bei den Dorfmeisterschaften. Im Damendoppel waren Petra und Franziska Diekmann siegreich. Platz 2 sicherten sich Stella Schneider/Thekla Lips vor Anke Kliemann/Lisa Mehmke. Den Dorfmeistertitel gewann ohne Spielverlust Franziska Diekmann. Platz 2 belegte Petra Diekmann vor Stella Schneider. Bei den Herren erreichten als erstes Doppel Adrian Trautmann/Manfred Laule gegen Hendrik Bierkamp/Niklas Fahrendorff das Halbfinale. Hierher folgen Reiner Gropengießer und Heinz Adler, die zuvor Sven Hoppe/Justin Adler besiegten. Im Endspiel waren Trautmann/Laule das bessere Team und wurden Doppelmeister. Sehr spannende Spiele gab es auch um den Dorfmeistertitel bei den Herren. Wie bei den Aktiven wurden in zwei Gruppen die Halbfinalisten ermittelt. Seriensieger Andreas Minde erreichte gegen Manfred Laule das Endspiel und im zweiten Halbfinale war Adrian Trautmann gegen Stefan Kliemann erfolgreich. Noch einmal wurden alle Kräfte mobilisiert und so konnte Stefan Kliemann gegen Manfred Laule den 3. Platz erringen. Andreas Minde musste im Endspiel lange um seine Titelverteidigung bangen, da Adrian Trautmann auf Augenhöhe sehr gut mitspielte. In der entscheidenden Phase des 5. Satzes punktete Minde und gewann das Endspiel. Abteilungsleiter Michael Diekmann und Sportwart Lukas Schreiber überreichte bei der Siegerehrung den glücklichen Gewinnern die Pokale und Sachpreise. Text u. Bild: Peters