Titel Logo
MoBla
Ausgabe 11/2024
Wulften
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Wulften

Am 07.11.2024 fand in der Pizzeria Napoli der erste Bürger-Talk des CDU-Vorstands der Samtgemeinde Hattorf am Harz in Zusammenarbeit mit der CDU-Fraktion Wulften statt. Nach der Begrüßung der Anwesenden, insbesondere der Bürgermeisterin von Wulften Elvi Schaper durch den 1.Vorsitzenden Karl-Heinz Vierkotten, folgte eine kurze Vorstellung des neuen Vorstands und die Einleitung in das Thema des Abends:

Der Neubau der Senioren-Wohnanlage in Wulften in Bildern.

Für den Bildervortrag hatte die Firma Dechant Bau GmbH, Wulften freundlicherweise Bildmaterial zu der Senioren-Wohnanlage in der Wiesenstraße zur Verfügung. Der Bildervortrag wurden von den zahlreichen Besuchern des Bürger-Talks gut aufgenommen und diskutiert. Die Anregungen und Fragen zur geplanten Baumaßnahme wurden vom CDU-Samtgemeinde Vorstand aufgenommen und werden zur Diskussion an die Firma Dechant weitergeleitet.

Im Verlauf des Abends wurden mehrere Anliegen der Wulftener Bürgerinnen und Bürger besprochen und tagesaktuelle Themen wie die geplante Umzäunung des Spielplatzes auf dem Schulgelände in Wulften diskutiert. Auch wurde ausführlich besprochen, dass die CDU im Landkreis einen Antrag eingebracht hat zur Einführung einer Grünabfall-Karte für die Eigenanlieferung von Grünschnitt.

Zum Abschluss des Bürger-Talks stellte Herr Karl-Heinz Vierkotten den Kandidaten für die Bundestagswahl im Wahlkreis 52 Goslar-Northeim-Osterode, Herrn Dr.Constantin Weigel aus Clauthal-Zellerfeld vor. Er wird beim nächsten Bürger-Talk persönlich zu Gast sein.

Der nächste Bürger-Talk findet am 16.01.25 um 18:30 Uhr in den Räumen der Firma „Küchen am Harz“ in Hattorf, Oderstr.45 statt. Text: Deppe