Titel Logo
MoBla
Ausgabe 12/2024
Hörden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Hörden

Im Bild die Geehrten mit den Vereinsvorsitzenden.

Jahreshauptversammlung

Im Eulenhof konnte der 1. Vorsitzende Heinz-Eckhard Fahrendorff die Mitglieder des Radsportvereins Adler Hörden zur Jahreshauptversammlung begrüßen. Schwerpunkt der Tagesordnung waren Wahlen, Ehrungen und das Thema Beitragserhöhung. In seinem Bericht resümierte Fahrendorff die Veranstaltungen des letzten Jahres. Die Sportleitung konnte berichten, dass 15 Aktive im Alter zwischen 5 und 17 Jahren regelmäßig am Training teilnahmen. Die guten Trainingsleistungen haben sich ausgezahlt und so konnten die ersten Erfolge bei Pokalfahren und Meisterschaften erzielt werden.

Die anschließenden Vorstandswahle ergaben fast ausschließlich Wiederwahlen der Amtsträger mit Ausnahme von Dieter Grüneberg, der sein Amt als 1. stellv. Sportleiter zur Verfügung stellte, dass er über Jahrzehnte ausgeübt hatte. Mit Kimberley Johnson konnte eine junge Nachfolgerin in den Vorstand berufen werden. Die Vorstandswahlen in der Übersicht:

1. stellv. Vorsitzender

Bertold Bode

Kassenwartin

Heike Kaboth

1. stellv. Sportleiterin

Kimberley Johnson

Sportlerbetreuerin

Johanna Hausner

Schriftführerin

Clarissa Grüneberg

Frauenwartin

Heike Kaboth

Bannerträger

Michael Mursal

Vertreter Ortjugendring

Heinz-Eckhard Fahrendorff, Michael Mursal und Dieter Grüneberg

Bei den diesjährigen Ehrungen konnte der 1. Vorsitzende folgende Mitglieder für langjährige Verdienste im Verein ehren:

25 Jahre: Johanna Hausner

60 Jahre: Bernd Henze

65 Jahre: Dieter Grüneberg, Wolfgang Dix und Günter Dietrich

70 Jahre: Renate Windel

Ehrennadel in Gold vom Kreissportbund: Günter Dietrich

Nach den Wahlen und Ehrungen stellte der 1. Vorsitzende die geplante Erhöhung der Mitgliederbeiträge vor, die bedingt durch die Erhöhung der Beitragszahlungen an den Kreissportbund, Landesverband und Bund unumgänglich erscheint. Einstimmig wurde anschließende die moderate Erhöhung der Beiträge um jeweils monatlich 1,00 Euro bei allen Altersklassen beschlossen.

Als Schlusspunkt der harmonisch verlaufenden Sitzung lud der 1. Vorsitzende alle Mitglieder zu der am 28.12.2024 stattfindenden Winterwanderung ein.

Text u. Foto: Peters