Der Förderverein der Grundschule Wulften hat eine neue Initiative gestartet und bietet ab sofort einmal im Monat einen Obsttag für die Schulkinder an. Im Dezember fand der erste Obsttag statt und die Resonanz war mehr als positiv. Bunte Teller mit Äpfeln, Bananen, Beeren und weiteren saisonalen Früchten luden die Kinder zum gemeinsamen Naschen und Ausprobieren neuer Geschmacksrichtungen ein.
In einer Zeit, in der viele Snacks aus der Tüte kommen, ist es dem Förderverein wichtig, eine Alternative anzubieten und zu zeigen, wie lecker gesunde Ernährung sein kann. Außerdem genießt es sich natürlich in der Klassengemeinschaft gleich doppelt gut.
Der Obsttag wird künftig jeden ersten Mittwoch im Monat stattfinden. Der Förderverein lädt alle interessierten Eltern dazu ein, das Projekt durch Vereinsmitgliedschaft und tatkräftige Hilfe zu unterstützen, damit der Obsttag weiterhin ein fester Bestandteil des Schullebens bleibt. Text u. Bild: Morich