Jahreshauptversammlung
Ehrungen Wahlen und Berichte standen auf der Tagesordnung. In seinem Jahresbericht konnte der erste Vorsitzende Jonas Horenburg auf ein erfolgreiches und sehr aktives Jahr des MTV Elbingerode zurückblicken - es wurden viele Veranstaltungen besucht sowie eigene durchgeführt wie zum Beispiel das Prellballturnier das Volkswandern und eine Fahrradtour nach Ürde. Es wurde auch ein neuer Zaun am Sportplatz angebracht.
Trotz der 6-monatigen Schließung der Sporthalle, die energetisch saniert wurde, konnte auch der Bericht des Oberturnwartes Dietmar Finster sowie der einzelnen Übungsleiter durch die Bank positiv ausfallen, hervorzuheben ist das Kinderturnen das mit 48 Kindern zwischen 0 und 15 Jahren für das relativ kleine Elbingerode doch sehr stark ist. Hierbei sei dem TV Hörden gedankt bei dem durch den Kooperationsvertrag einige Gruppen in deren Halle unterkommen konnten. Der Verein ist mit 324 Mitgliedern auch sehr gut aufgestellt und somit der größte in dem 420 Seelen Dorf.
Unter dem Punkt Ehrungen wurden für 25-jährige Treue Johanna Brakel, und Silvia Höschler, für 30 Jahre Jens Mönch, Silke Reimann, Christoph Wehmeyer und Sören Brakel, für 40 Jahre Sabine Kubitschke, Olaf Wemheuer, Angelika Spatzier und für 50 Jahre Mitgliedschaft Mario Reich ausgezeichnet. (Das Bild zeigt viele der geehrten Mitglieder) Dann kam noch der Punkt Wahlen: als 2. Vorsitzender wurde Sören Brakel als Schriftwart Nadin Böcker als Pressewart Ralf Wehmeyer und als Jugendwart Dustin Sonntag wiedergewählt. Der Kassenwart wurde außerhalb des Protokols neu gewählt; der bisherige Amtsinhaber Gerald Spieß gab sein Amt aus beruflichen Gründen auf so wurde Kommissarisch für ein Jahr Ritva Balks als neue Kassenwartin gewählt. Alle Gewählten nahmen ihr Amt an, so konnte der erste Vorsitzenden um 19.30 die Versammlung schließen. Text u. Bild: Wehmeyer