Titel Logo
MoBla
Ausgabe 4/2025
Hattorf
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Hattorf



Für den RKV „Pfeil“ Hattorf endete die Saison 2024 im November mit dem 3. Landespokalfahren in Hattorf. Es hagelte viele neue persönliche Bestleistungen und am Ende des Wettkampfes durften sich die Hattorfer „Pfeile“ zum dritten Mal in Folge über den 3. Platz in der Vereinswertung freuen. Somit fand der Wanderpokal sein endgültiges Zuhause beim RKV.

Am Sonntag, den 23.02. startete die Saison 2025 mit der Bezirksmeisterschaft in Baddeckenstedt. Die 4er Mannschaft der Juniorinnen ging mit der Besetzung Cara Böcker, Elsa Werner, Julia Heimann und Kathrin Heimann an den Start. Kathrin sprang kurzfristig als Ersatz für Luciana Deppe ein, die krankheitsbedingt leider ausfiel. Trotz einiger unglücklicher Patzer fuhr die Mannschaft ihre Kür konzentriert zu Ende, belegte Platz 1 und sicherte sich den Bezirksmeistertitel.

Kathrin Heimann startete stark in die neue Saison. Mit einer fast fehlerfreien Kür knackte sie ihre persönliche Bestleistung, verbesserte sich um zwei Plätze und wurde bei den Schülerinnen U15 Vizebezirksmeisterin. Sie qualifizierte sich für die Landesmeisterschaft der Schüler am 24. Mai in Hannover.

Cara Böcker und Julia Heimann belegten im 1er Kunstradsport der Juniorinnen Platz 10 und 11.

Für Angelin Riefling begann die Saison mit einer sehr rutschigen Partie. Aufgrund der Bodenverhältnisse musste sie einige Stürze einstecken, verlor dadurch zwei Plätze und landete im Bereich der Frauen nur knapp auf Platz 4. Die Enttäuschung war groß.

Vergangenen Samstag startete Angelin bei der Landesmeisterschaft der Junioren und Elite in Rhüden. Die erste Übung ihres Programms wollte ihr leider nicht gelingen. Trotz der anfänglichen Schwierigkeiten brachte sie ihre Kür konzentriert zu Ende und belegte im Bereich der Frauen den 9. Platz.

Auch Simon Liebl vom RSV Adler Hörden startete bei der Landesmeisterschaft. Im Bereich der Männer sicherte sich mit einer soliden Leistung die Bronzemedaille.

Weiter geht es am 23.02. mit dem 1. Landespokalfahren in Osterode.