Titel Logo
MoBla
Ausgabe 4/2025
Wulften
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Wulften



Die Vorfreude auf das Schützen- und Heimatfest 2026 wächst und damit auch die Notwendigkeit, die eigene Treffsicherheit unter Beweis zu stellen. Der Schützenvorstand und der Schießsportverein Wulften (SSV) hatten daher alle Bürgerinnen und Bürger zu einem sogenannten Warmschießen eingeladen.

Die Ausrichter konnten sich dabei über eine gute Beteiligung freuen und der Spielmannszug überraschte mit ihrer Anwesenheit, um die Verbundenheit zum Schützen- und Heimatfest auszudrücken. Das Warmschießen war in insgesamt vier Kategorien unterteilt und von Bürgermeisterin Elvira Schaper eröffnet.

Dosenwerfen für die Kleinsten - Siegerin dabei wurde Clara Caputo

Luftgewehr-Wettkampf für die Jugendlichen - Siegerin Fryda Borchert

Luftgewehr-Wettkampf für die Frauen.

Auf dem 1. Platz konnte sich Jessica Mönnich über eine Dauerkarte für das Fest 2026 freuen. Hannah Reuter folgte auf dem 2. Platz vor Kira Beußhausen.

Bei den Männern und Junggesellen setzte sich Dennis Bähr knapp vor seinem Bruder Kevin Bähr durch. Beide wurden ebenfalls mit einer Dauerkarte für das Fest 2026 ausgezeichnet. Mit einem Präsentkorb vom Hof Lohrengel bedacht, landete Peter Kranich-Kaliner auf Platz 3.

Der Schützenvorstand 2026 bedankt sich beim Schießsportverein Wulften für die Unterstützung bei der Umsetzung dieser Premierenveranstaltung, die die Vorfreude auf das „Fest“ weiter steigern konnte. Genauso gilt der Dank dem Spielmannszug Wulften und der Freiwilligen Feuerwehr Wulften, sowie allen Bürgerinnen und Bürgern die zu einem sehr gelungenen Tag beigetragen haben. Text u. Bilder: Kamrad