Im März fand in Osterode das 1. Landespokalfahren im Kunst- und Einradfahren statt.
Die 4er Mannschaft des RKV „Pfeil“ Hattorf eröffnete den Wettkampf und konnte ihre persönliche Bestleistung ebenfalls um einige Punkte verbessern. Das Team erreichte mit der Besetzung Cara Böcker, Julia Heimann, Elsa Werner und Angelin Riefling den 1 Platz.
Auch im Einer-Kunstradsport gingen die vier Hattorferinnen an den Start. Bei den Juniorinnen knackte Cara Böcker ihre Bestleistung, verbesserte sich um einen Platz und verfehlte nur knapp den dritten Platz. Elsa Werner und Julia Heimann verbesserten sich ebenfalls um einen Platz. Elsa fuhr auf Platz 5, gefolgt von Julia Heimann auf Platz 6. Angelin Riefling konnte ihren Platz halten und belegte im Bereich der Frauen den 3. Platz.
Im größten Starterfeld des Wettkampfes, den Schülerinnen U13 ging Leona Thiele zum ersten Mal für den RKV „Pfeil“ Hattorf an den Start und belegte Platz 20. Auch Lena Wilke konnte nach langer Trainingspause wieder am Wettkampf teilnehmen und fuhr auf Platz 18.
Stella Eikenroth belegte bei den Schülerinnen U15 mit neuer persönlicher Bestleistung Platz 5. In derselben Altersklasse ging auch Kathrin Heimann an den Start. Auch sie konnte ihre Bestleistung zum wiederholten Mal knacken und fuhr auf Platz 3. Johanna Niederstadt fiel krankheitsbedingt leider aus.
Für den RKV gingen zwei neue Teamkonstellationen an den Start. Julia und Kathrin Heimann konnten sich im 2er Kunstradsport der Juniorinnen den 1. Platz sichern. Auch für Cara Böcker und Angelin Riefling lief es gut. Im 2er Kunstradsport der Frauen fuhren sie auf Platz zwei.
Jetzt heißt es für die Hattorfer „Pfeile“ erstmal fleißig weiter trainieren für den nächsten Wettkampf am 29 Juni in Delligsen.