Titel Logo
MoBla
Ausgabe 5/2025
Wulften
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Wulften

Blick auf die anwesenden Teilnehmer

Sketch Irmgard Waßmann und Elfriede Müller

Kindertanzgruppe TV Hörden



Der Turnkreis Osterode veranstaltete am 05.04.2025 das jährliche Senioren-Treffen im Schützenhaus in Wulften. Der Vorsitzende des Turnkreises Reinhard Henkel war erfreut über die gute Beteiligung, denn er konnte 90 Senioren aus 10 Vereinen begrüßen. Er dankte dem TSV „Eintracht“ Wulften für die diesjährige Ausrichtung.

Auch Bürgermeisterin Elvira Schaper freute sich in ihren Grußworten über die gute Beteiligung. Rolf Haarmann, Schriftführer im Turnkreis und Übungsleiter im TSV gab einen aktuellen Überblick über die einzelnen Sparten und Gruppen im TSV. Das Angebot im TSV ist vielfältig und groß. Es umfasst u.a. beim Turnen das Eltern-Kind-Turnen (ab 1,5 Jahre) bis hin zur Seniorinnengymnastik alle Altersgruppen und beim Kartenspielen im TSV-Freizeit-Treff kommt man auch mal auf andere Gedanken.

Im Vordergrund am Samstag stand aber die Geselligkeit bei Kaffee und Kuchen, netten Gesprächen und einigen Darbietungen. Monika Meyer vom MTV Förste, die für die Seniorenarbeit im Turnkreis zuständig ist, führte durch den Nachmittag. Sie konnte u.a. folgende Darbietungen ankündigen: vom TV Hörden die Kindertanzgruppen Lollipops und Zuckerhexen, vom TSV Wulften Irmgard Waßmann und Elfriede Müller mit einem lustigen Sketsch über Fachbegriffe (falsch interpretiert) von Krankheiten und Hiltrud Schulz zeigte mit den Damen der DRK-Gymnastikgruppe, wie man zu viele Pfunde mit dem Nudelholz reduzieren kann.

Am Schluss der Veranstaltung wurden durch Marion Meyer die jeweils ältesten Teilnehmer aus den Vereinen mit einem kleinen Präsent geehrt. Die meisten der Geehrten sind auch noch aktiv in den jeweiligen Vereinen, sie haben nach wie vor Freude und Spaß am Turnen.

Aufgrund des 125-jährigen Vereinsjubiläums erklärte sich der Vorstand vom TSC Eisdorf bereit, im nächsten Jahr das Seniorentreffen auszurichten.

Text und Fotos: Turnkreis OHA