Titel Logo
MoBla
Ausgabe 5/2025
Wulften
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Wulften

Hinter dem neuen Rasenmäher des HGV (v. links): TSV-Schatzmeisterin Astrid Thiele, Bürgermeisterin und 2. Vors. des HGV Elvira Schaper, 1. Vors. TSV Stephan Müller, 1. Vors. HGV Uwe Peinemann, Kommunalmanager Frank Uhlenhaut. Foto: HGV

Mit Unterstützung der Bürgermeisterin Elvira Schaper konnten 2 Wulftener Vereine Unterstützung für ihre ehrenamtliche Arbeit durch den Ehrenamtsfonds der Fa. Harz Energie erhalten. Die Übergabe erfolgte auf dem Grundstück des Heimat- und Geschichtsvereins durch den Kommunalmanager Frank Uhlenhaut.

Der Heimat- und Geschichtsverein Wulften pflegt seit seinem Bestehen die Wanderwege der Gemeinde. Im vergangenen Jahr wurde ein neuer Rasenmäher benötigt. Der Verein wandte sich an die Gemeinde, die den Vorschlag machte, den Wunsch an die Fa. Harz Energie weiterzuleiten. Der Antrag wurde eingereicht, von der Bürgermeisterin unterschrieben und zur großen Freude stellte der Ehrenamtsfonds der Fa. Harz Energie dem Verein € 1.000,00 für einen Rasenmäher zur Verfügung. Passend zum Frühjahr konnte Herr Uhlenhaut von der Fa. Harz Energie symbolisch das Gerät an den Verein übergeben. Herzlichen Dank für die Unterstützung.

Text: Lüer

Große Freude beim TSV "Eintracht" Wulften e.V.: Dank einer großzügigen Unterstützung aus dem Harz Energie-Ehrenamtsfonds in Höhe von 1.000 Euro kann das Vereinsheim umfassend modernisiert werden. Die symbolische Spendenübergabe erfolgte durch Herrn Uhlenhaut, der sich über das Engagement des Vereins und die vielfältige Nutzung des Vereinsheims durch alle Altersgruppen erfreut zeigte.

Als Kontaktperson für den Harz Energie-Ehrenamtsfonds stand Bürgermeisterin Elvira Schaper dem Verein unterstützend zur Seite. Ihr Einsatz half dabei, die Förderung erfolgreich zu koordinieren und die notwendigen Mittel für die geplanten Maßnahmen zu sichern.

Das Vereinsheim dient als zentraler Treffpunkt für die Mitglieder und wird von verschiedenen Sparten aktiv genutzt - insbesondere durch die Darts-Sparte, die hier sowohl trainiert als auch ihre Punktspiele austrägt. Neben der Modernisierung des Gebäudes sind auch Maßnahmen zur Entfernung veralteter Anbauten sowie eine Sanierung des Sportplatzgeländes geplant.

„Diese Förderung hilft uns enorm, die notwendigen Renovierungen voranzutreiben und unser Vereinsheim für alle Mitglieder noch attraktiver zu gestalten“, so der 1. Vorsitzende Stephan Müller.

Der TSV Eintracht Wulften e.V. bedankt sich herzlich für die Unterstützung und freut sich darauf, die geplanten Maßnahmen zeitnah umzusetzen.

Text:Thiele